Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pds to HTML

T

Thesb

Guest

Guten Morgen

Ich habe da ein problem hab eben einen kleinen auftrag bekomme das ich homepage erstellen soll aber bei der lieferung hab ich pds datei bekommen und weiss nicht wie ich das als html bearbeiten muss leider hab ich keine pds erfahrund nur html ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben

LG aus der Schweiz Thesb
 

Myhar

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Was soll eine pds Datei sein? Ein Video File?

Wer verschickt eine Website als Video?
Dann wirst du dir das Video wohl ansehen müssen, vielleicht ist dort erklärt, was du zu tun hast?
Wenn du html&css beherrscht, dürfte das doch keine Probleme ergeben?
 
T

Thesb

Guest

AW: pds to HTML

so ein ist ene normale homepage aber in pds datei und ich weiss nicht wie ich es in html einfügen kann ich ich es im dw bearbeiten kann
 

Myhar

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Kannst du auch in kompletten, verständlichen Sätzen schreiben?

Falls du vielleicht eine psd Datei meinst: Nein, die kannst du nicht in Dreamweaver einsetzen. Da musst du die Seite mit HTML&CSS bauen. Aber das sollte ja, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast, kein Problem darstellen:
keine pds erfahrund nur html
 

MyBad

localhorst

AW: pds to HTML

Ich gehe doch schwer davon aus, dass hier die Rede von einer PSD-Datei ist.

Wie Myhar schon geschrieben hat, musst du diese Vorlage per HTML & CSS nachbauen. Lediglich vereinzelte Grafiken holt man sich dann aus der PSD-Datei.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Es wäre für uns aber auch für dich sehr hilfreich wenn du etwas deutlicher schreiben würdest. Ich gehe mal davon aus das die Datei mit "Print Shop Deluxe" erstellt wurde. Die pds-Datei mal versuchen mit Photoshop zu öffnen. Falls Photoshop nicht vorhanden mit der Freeware Gimp ausprobieren.

Auch Tante G spuckt einiges aus. Also würde ich dort auch nochmal direkt nach pds-Datei suchen. Aber da es anscheinend eine Vorlage oder zumindest Website-Inhalte und od. das Layout ist, gehe ich davon aus dass das pds-Format zu einem Bildbearbeitungsprogramm gehört.

Edit
Ich bin definitiv nicht ganz wach :lol: Habe nicht an den Buchstabendreher gedacht. Nur direkt mal Tante G nach dem Format gefragt. :rolleyes:

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesb

Guest

AW: pds to HTML

sry Leute bin auf 36o es ist so die webseite ist in Photoshop gemacht und ich habe noch niii
mit photoshop webseiten gemacht und darum hab ich leider keine ahnug wie wo was ich machen muss
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Eine Website wird auch nicht mit Photoshop gemacht. In Photoshop entsteht nur das Layout der Site. Du musst jetzt das ganze jetzt wie von meinen Vorredner geschrieben mit HTML/CSS umsetzen.

Alle benötigten Grafiken findest bzw. solltest du in der PSD-Datei finden. Hier musst du die benötigten Grafiken heraus speichern und anschließend das ganze entsprechend mit HTML/CSS zusammen setzen.

An dieser Stelle sei auch kurz die Frage erlaubt wieso du Auftragsarbeiten annimmst, von denen du scheinbar keine Ahnung hast? Will dich damit nicht angreifen, aber die Frage ist durchaus berechtigt, wie ich finde. Vor allem wenn es schon hier hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Wer sich auch nach höflicher Aufforderung weigert, lesbare Sätze (Stichwort Satzzeichen) zu schreiben, dem helfe ich nicht. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer. Obwohl die Lösung wurde hier schon gepostet, aber ich bezweifle, dass du damit etwas anfangen kannst. Du benimmst dich wie ein störrisches Kleinkind (und deine Rechtschreibung trägt seinen Teil dazu bei, dass dieser Eindruck gestärkt wird)
Viel Erfolg noch bei deiner Lösungssuche :)
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: pds to HTML

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit aus einer PSD-Datei eine Seite generieren zu lassen (stichwort Slicen). allerdings ist die Technick die PS da dann einsetzt sehr veraltet (bei CS 5 waren es noch Tabellen mit denen das Layout erstellt wurde). Allerdings konnte man das noch durch ein paar Optionen verbessern.

ABER: Es ist einfach unschlagbar die Homepage slber zu programmieren vorallem wenn du eine "gute, valide" Homepage machen willst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: pds to HTML

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit aus einer PSD-Datei eine Seite generieren zu lassen (stichwort Slicen). allerdings ist die Technick die PS da dann einsetzt sehr veraltet...[...]

Das was Photoshop produziert bzw. ausgibt, kann man höchstens als Mockup verwenden. Ansonsten ist der von Photoshop zusammen gefrickelte Code für die Tonne.

Deshalb alle für das Layout benötigten Grafiken speichern (slicen) und anschließend per Hand oder mit Dreamweaver und den WYSIWYG-Optionen zusammen setzen. Ersteres sollte vorgezogen werden. Also ein sauberes Grundgerüst in (x)HTML(5) aufbauen und später mit CSS formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: pds to HTML

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit aus einer PSD-Datei eine Seite generieren zu lassen (stichwort Slicen). allerdings ist die Technick die PS da dann einsetzt sehr veraltet (bei CS 5 waren es noch Tabellen mit denen das Layout erstellt wurde). Allerdings konnte man das noch durch ein paar Optionen verbessern.

Ist uns durchaus bewusst. Allerdings wurde es hier nicht erwähnt, weil, wie du schon schreibst, das Ergebnis schlichtweg Mist ist.

Diese Möglichkeit sollte also möglichst schnell wieder vergessen werden ;)
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: pds to HTML

Ich wollte es halt erwähnen, es könnte ja in einem entfernten parallel Universum sein das dem Kunden/dem Thread ersteller das ausgegebene von PS reicht ;) (Meine ersten Seiten sind so entstanden)
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pds to HTML

Das was Photoshop produziert bzw. ausgibt, kann man höchstens als Mockup verwenden. Ansonsten ist der von Photoshop zusammen gefrickelte Code für die Tonne.

Deshalb alle für das Layout benötigten Grafiken speichern (slicen) und anschließend per Hand oder mit Dreamweaver und den WYSIWYG-Optionen zusammen setzen. Ersteres sollte vorgezogen werden. Also ein sauberes Grundgerüst in (x)HTML(5) aufbauen und später mit CSS formatieren.

Hier kann ich mich nur anschließen. Am einfachsten mit einem sauberen Grundgerüst arbeiten...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: pds to HTML

einen kleinen auftrag bekomme

homepage erstellen

keine pds erfahrund nur html

so ein ist ene normale homepage aber in pds datei und ich weiss nicht wie ich es in html einfügen kann ich ich es im dw bearbeiten kann

hab ich leider keine ahnug wie wo was ich machen muss

und du nimmst Aufträge für die erstellung einer website an? Na dann alles Gute dem armen Kunden ;)
 
AW: pds to HTML

@simonpicos oh ja

@Thesb
Erst einmal würde etwas Ruhe und Höflichkeit der Sache hier keinen Abbruch tun.

Weiterhin wird dir hier Niemand in ein paar Sätzen erklären können, wie du aus einer PSD eine Webseite bauen kannst.

Wenn du nicht über Photoshop verfügst frag deinen Kunden ob er dir die Daten in einem anderen Austauschformat senden kann und dann bearbeite das ganze in einem Grafikprogramm deiner Wahl, denn Photoshop selber hast du ja scheinbar nicht.

Wie du eine Webseite generell aus einer Photoshop-Vorlage bauen kannst, ist ganz einfach herauszufinden, da bist du auf PSD-Tutorials.de ja schon richtig.

Schau dir mal ein paar Video-Trainings an, in meinem Profil findest du eine Menge die dir da weiterhelfen würden und zur Not gibt es kommerzielle Dienste die für dich die HTML-Umsetzung aus der PSD-Datei übernehmen können.

Falls du doch über Photoshop verfügst, dass ist mir immer noch nicht ganz klar nach dem überfliegen der Beiträge, dann sind die Video-Trainings wirklich die einfachste Art zu lernen wie das ganze funktioniert.

Beste Grüße
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben