Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

D

docsnyder987

Guest

Hallo,
ich würde gerne mal das Malen mit Photoshop ausprobieren, möchte mir jedoch noch kein Grafiktablett hierfür kaufen.
Ich habe jedoch ein Lenkrad mit analogen Pedalen, die ich gerne als Maustasten für eine gewisse Druckempfindlichkeit beim Malen nutzen möchte.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Tasten so umzulegen oder eine andere Möglichkeit die Kombination aus Analogtasten und Mauszeigerbewegung sozusagen als Grafiktablett zu nutzen?
Falls es hilft, das Lenkrad ist ein Logitech G27
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

Also die Idee ist ja Hammer, aber ich denke dies wird nicht funktionieren da Photoshop oder ähnliche Programme dafür nicht ausgelegt sind und auch zu sensible sein würde von der Steuerung via Lenkrad
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

... also: Respekt für diese Idee - sollte das wirklich funktionieren, würd mich mal eine Art Erfahrungsbericht interessieren. Nur vorstellen kann ich mir das nicht ... stelle ich mir auf jeden Fall recht witzig vor :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

Das nennt man Wagemut! Aber ehrlich, ich bezweifle an den Erfolg.
Dazu noch, Photoshop ohne Grafiktablett? Dann ist halt kein Spaß mehr da.
Das ist das A und O der Bildbearbeitung.
 
D

docsnyder987

Guest

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

Bin jetzt auf eine Software gestoßen mit der man Input-Signale für einen virtuellen Joystick konfigurieren kann.
Man muss jedoch selbst ein Skript hierfür erstellen was nach recht viel Arbeit aussieht,wenn man sich nicht damit auskennt (was auf mich zutrifft).
Ich will dann sozusagen ein virtuelles Tablett machen.
Bevor ich mir nun diese Arbeit mache, weiß jemand ob es überhaupt irgendwo in Photoshop Controlleroptionen gibt, wo man dann evtl. den virtuellen Joysick einstellen könnte?
 

virra

lazy lizzard

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett


Ich habe jedoch ein Lenkrad…

Und dann? Kann man die Maus dann nur links/rechts bewegen oder wie? Oder ist das eher wie beim Flugzeug? Abgefahrene Idee.
Es soll ja Leute geben, die mit dem Etch A Sketch fotogleiche Zeichnungen anfertigen können – so Jemand bist du nicht rein zufällig?
http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/140/0/b/cbgb_etch_a_sketch_by_bryanetch-d65zxpz.jpg
 
D

docsnyder987

Guest

AW: Pedale/Analog-Tasten+Mauszeiger statt Grafiktablett

Ne, so einer bin ich natürlich nicht.So war es nicht ganz gemeint, war vlt. etwas missverständlich . Ich will weiterhin die Maus zur cusorbewegung nutzen.Vom Lenkrad würde ich nur die Pedale nutzen, nicht das Lenkrad selbst. Beispielsweise das Gaspedal dann als linke Mautaste oder Stiftspitze, damit ich mit dem Fuß über das analoge Pedal die deckraft, Strichstärke oder ähnliches variieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben