Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

Meinst Du diese Wassereffekte an den Beinen und Fingern? Da musst du diverse Wassertropfen und "Wasserläufe" aus Bildern extrahieren einfügen und mit dem Wischfinger nachhelfen. Mit Verkrümmen kannst Du das Gebogene noch etwas verfeinern.
 

Carlson_vom_Dach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

Ist sicher ne Menge arbeit, aber nicht allzu schwer. Such dir gute Fotos von Wasserfällen etc. herraus und extrahiere diese und füge sie in dein Hintergrundbild ein! Wischfinger und Ebenenstile sollten dir dabei auch helfen!
 
W

wolfman_munich

Guest

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

Hi, umso mehr Arbeit du reinsteckst, umso besser das Ergebnis. Ist ein ziemliches Gefrickel...Ebenen multiplizieren etc. Der Wischfinger gefällt mir persönlich hier nicht so gut. Zur Vorbereitung mit Photomerge hab ich auch schon gemacht (Gute Einzelteile zusammenführen). Danach mit Reparaturpinsel oder Ausbessern-Werkzeug funktioniert auch gut. Das klappt auch mit Feuer, Rauch, Eis, Kristallen etc.
Viel Spass beim frickeln :)
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

das wird viel arbeit, aber ich denke wie bei dem kino poster, wird sich eine solche arbeit sicher lohnen!

in photoshop sowas umzusetzen dürfte im großen und ganzen auch machbar sein. anonsten würde ich, auch wenn ich nicht so viel ahnung habe ers mal auf nen 3d programm zurückgreifen und dann eventuell(auch wenn ich mir nicht sicher bin obs geht..) strukturen von wasser nachfügen... spritzer und wassertropfen lassen sich sicher auch aus anderen bildern schneiden und diese ebenentechnisch verzerren bzw in form gebracht werden..

ich wäre gespannt auf das endergebniss
viele grüße
MainS
 

hanco

ex

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

das wird viel arbeit, aber ich denke wie bei dem kino poster, wird sich eine solche arbeit sicher lohnen!

in photoshop sowas umzusetzen dürfte im großen und ganzen auch machbar sein. anonsten würde ich, auch wenn ich nicht so viel ahnung habe ers mal auf nen 3d programm zurückgreifen und dann eventuell(auch wenn ich mir nicht sicher bin obs geht..) strukturen von wasser nachfügen... spritzer und wassertropfen lassen sich sicher auch aus anderen bildern schneiden und diese ebenentechnisch verzerren bzw in form gebracht werden..

ich wäre gespannt auf das endergebniss
viele grüße
MainS

Und mit einem 3D-Programm kommt man einfacher klar??? Das wäre mir neu!
Wasser realistisch darzustellen ist in jedem 3D-Programm eine Herausforderung.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

würde mir einfach ein Stockbild ( Wellen ) für suchen
wie z.B. so etwas hier in der Richtung







was du ja dann immer noch bearbeiten/ anpassen kannst :uhm:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

vielleicht klappt es wenn du die weisse gischt der wellen freistellst und mit verkrümmen auf einem entsprechenden hintergrund in die gewünschte form bringst.
 

tina777

zielstreber

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

wichtig würd ich mal sagen sind auch die ebeneneffekte, mit denen man zum beispiel ein leuchten in einzelne tropfen bekommt.ausserdem bei sowas immer auf ausreichend kontraste achten.Das bild duplizieren,sw machen und ineinanderkopieren is auf jeden fall ein guter anfang!:hmpf:
 
N

neamtzu

Guest

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

vielen dank für euren schnellen antworten ^^

ich glaube ich werd mich mal ransetzen und Jenni's rat mal ausprobieren :)

mein erster wassereffekt ist ein fehlschlag ... aber ich lerne :)


 

Steets

Noch nicht viel geschrieben

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

würde mir einfach ein Stockbild ( Wellen ) für suchen
wie z.B. so etwas hier in der Richtung







was du ja dann immer noch bearbeiten/ anpassen kannst :uhm:

also damit hast du schon mal eine sehr gute Grundlage, die Liebe steckt hier im Detail :) desto länger du dich mit dem Bild beschäftigst umso ein besseres Ergebnis wirst du erhalten. Ich persönlich halte hier auch nichts vom Wischfinger. Aber das schwierigere am dem Bild ist meiner Meinung nach die Finger und Beine aber mit den Ebenenmasken und wie wolfman sagte mit dem Reperatur-Pinsel dürfte das auch nicht all zu schwer sein. Jedenfalls ist es eine Herausfordung die zu meistern ist ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Percy Jackson - Wie entsteht so ein Foto ?

vielen dank für euren schnellen antworten ^^

ich glaube ich werd mich mal ransetzen und Jenni's rat mal ausprobieren :)

mein erster wassereffekt ist ein fehlschlag ... aber ich lerne :)





Nur so ein Gedanke jetzt: Wenn das dein Ergebnis ist und dein erster Post deine Idee - dann solltest du vielleicht für den Anfang ein etwas leichteres Projekt beginnen.

LG Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben