Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

vmd

lewicki.me please

Guten morgen,
ich will mir demnächst einen PC zulegen. Leider bin ich bei Grakas nur auf dem Stand von "HD 3870" die eine super Grafikkarte (Preisleistung) für Spiele war.

Momentan arbeite ich mit AE via Bootcamp am iMac27 late 2009 mit einer ATI 4670 mit 256 gddr3..
also nich besonders schnell...

ich suche nun einen PC (Vor allem eine Grafikkarte) die optimal für AE wäre. Klar, die teuerste für 800 Eur und dann in Serie geschaltet würde gute Leistung bringen, aber ich ich will max 200-300 Eur für die Grafikkarte ausgeben.

Worauf muss ich eher Acht geben, die Geschwindigkeit, oder breiten Speicher?
Bei einem Spiel zählt vor allem die Geschwindigkeit, bei AE kann ich mir denken, ist das eher umgekehrt, bin ich da richtig?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Du solltest zuerst einmal prüfen, welche Karten in den iMac passen. Ja, und dann eben entsprechend dem Budget im Fachgeschäft kaufen.

Anna
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du vom iMac weg und auf einen Windiws PC umsteigen. Wieso?
@Anna: Der iMac lässt sich leider kaum aufrüsten. Dafür ist ein Mac Pro besser geeignet und die sind richtig teuer.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Doch der iMac lässt sich schon aufrüsten aber man muss in der Regel den Lüfter softwareseitig früher einschalten da die fremden GraKas nicht von Apples Termoableitsystem profitieren. Oder sie passen schlichtweg nicht :)
Hab aber mal eine liste mit kompatiblen Grafikkarten gesehen. Musst dich vielleicht ein bisschen durch google kämpfen.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Also meiner Erfahrung nach ist das Aufrüsten eines iMac (abgesehen vom RAM) ein Eingriff in ein ansonsten geschlossenes System. Es ist meistens mit Problemen behaftet.
Ich lasse die Finger davon.
 

vmd

lewicki.me please

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

ja ich will den imac für alles andere nutzen, bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur brauche ich ab und zu eine "power machine"...
also imac mit graka aufrüsten wäre mir neu, also kennt jemand eine grafikkarte (u. andere komponenten) die extra für rendering ausgelegt wurden?
 
B

BaazziinnggAA

Guest

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Also verstehe ich das jetzt richtig, du willst einen kompletten neuen PC für Rendering Geschichten?
Dann fällt AMD schon einmal raus, klar für so 'n bisschen reicht auch ein AMD, aber ich denke du machst das ganze wohl etwas professioneller.

Also wenn du sparen willst, dann gibt's da folgendes:
- I5 3450\70
- ASRock P67 Pro 3 --> wichtig im B3-Stepping
- 8-16 Gig (je nach Bedarf) Markenram (Kingston, Corsair, Gskill, usw)
- Grafiktechnisch musst du das selbst wissen, ein wenig Power sollte sie ja schon haben, also was "günstiges" wäre eine HD 7870, mit mehr Power etwas ich Richtung HD 7950 oder GTX 660Ti;

Wenn zu den Karten was genauer wissen willst, Posten :)

Gut als gutes und günstiges Netzteil kann ich das CoolerMaster Gx 550 empfehlen, auch das Cougar CMX 550 ist leise und gut.

Also lass mal hören was du dir genau vorstellst.

LG
 

vmd

lewicki.me please

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

ok, das ist jetzt etwas konkreter, danke.

Habe gehört, dass nvidia besser mit dem 3D ray-tracing besser umgehen kann als ati, stimmt das?
Welche würdest du wählen? ati oder nvidia?

Ein intel wäre auch meine wahl, i7 wäre schon gut.
Momentan habe ich 12 gb 1333 corsair, finde ich top
Mainboard müsste ich noch schauen...
Welche gute ssd gibt es so für schnelles disk-cache?
 
B

BaazziinnggAA

Guest

AW: Perfekter PC (Grafikkarte) für After Effects/Cinema 4D

Wenn du viel Editoring machen willst ist sicherlich ein Nvidia Chip besser geeignet, gerade weil du die sog. Cudaprozessoren direkt mit Aufgaben bestücken kannst. Ich würde dir da denn zu einer GTX 660Ti raten, die hat dann auch genug Dampf unter der Haube.

Als Prozessor würde ich dir zu einem rel. neuem I7 3820 Sockel 2011, da kannst du Speicher noch für verwenden.
Als sollte dann auch was gutes her, wie dieses hier: Asus P9X79 Intel X79 So.2011.

Dann liegst du so bei 750€ ungefähr. Eventuell brauchst du noch ein neues Netzteil, was für eins hast du denn?
ach so als Grafikkarte würde ich entweder die Asus GTX 660 Ti Direct Cu 2 oder die Gainward GTX 660 Ti Phantom.

Edit // Als SSD kannst du die Ocz Vertex 4 128 GB nehmen, die ist gut und günstig, klar nicht so astrein, wie eine Intel, aber dafür kosste sie auch nur etwa 100€.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben