Aktives Mitglied
Hi Leute (ich musste so lachen dabei, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Selbst das was Calvin im Video gezeigt hatte. Aber auch das was mir dann selbst widerfahren ist danach, als ich selbst ein bisschen in der Filtergalerie wild drauflos testete), dank Calvin Hollywood bin ich selbst auf ein eigenes, bestes und einfachstes RegenTutorial (Ergebnis) gestossen, das ich jeh selbst gesehen habe. Und das in nur wenigen Schritten. Danke eben Calvins Idee aus diesem Video mit seinem Lensflare:
Hier, probierts selbst aus:
EINFACHSTES REGEN TUTORIAL DER WELT (MIT EINEM ABSOLUT 100% PERFEKTEM Ergebnis!!)
Ok, Öffne dein Wunschbild in Photoshop, zb. eine Maus die auf dem Feld steht oder was auch immer. Dann erstelle darüber eine leere Ebene und fülle Sie mit schwarzer Farbe.
Danach kommt dein Regen:
Öffne die Filtergalerie und wähle da aus:
Kunstfilter > Diagonal verwischen (alle Regler ganz nach rechts schieben!)
Dann auf ok klicken und dann mit dem Filter:
Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren! (Stärke -Regler ganz nach rechts schieben. Und den Radius -Regler ca. in die Mitte schieben.
Der Schwellenwert -Regler bei 0 belassen. Dann auf ok klicken.
So, nun diese schwarze Ebene mit dem Regeneffekt in den Ebenenmodi -Negativ Multiplizieren- setzten.
So, und jetzt noch der Feinschlief (wenn ihr diesen wollt):
Jetzt stellt ihr über diese Regen-Ebene eine Einstellungsebene mit Schnittsmake rein. Und zwar eine Selek.Farbkorrektur.
In dieser Selk.Farbkorrektur wählt ihr die Farbe Schwarz im Drowpdownmenü aus. Und schiebt dann auch den Regler -Schwarz- leicht nach rechts.
Um so mehr der Regler nach rechts geschoben wird, um so mehr Regen nehmt ihr aus der Regenebene raus. Ganz lässt sich der Regen aber nicht entfernen!
PS. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann noch diese Regenebene mit dem Verlüssigen Filter noch ein bisschen in seiner natürlicheren Bewegung nur minimals hin und her Verflüssigen, so das er nicht schnurzgerade runter fällt, der Regen.
Hier, probierts selbst aus:
EINFACHSTES REGEN TUTORIAL DER WELT (MIT EINEM ABSOLUT 100% PERFEKTEM Ergebnis!!)
Ok, Öffne dein Wunschbild in Photoshop, zb. eine Maus die auf dem Feld steht oder was auch immer. Dann erstelle darüber eine leere Ebene und fülle Sie mit schwarzer Farbe.
Danach kommt dein Regen:
Öffne die Filtergalerie und wähle da aus:
Kunstfilter > Diagonal verwischen (alle Regler ganz nach rechts schieben!)
Dann auf ok klicken und dann mit dem Filter:
Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren! (Stärke -Regler ganz nach rechts schieben. Und den Radius -Regler ca. in die Mitte schieben.
Der Schwellenwert -Regler bei 0 belassen. Dann auf ok klicken.
So, nun diese schwarze Ebene mit dem Regeneffekt in den Ebenenmodi -Negativ Multiplizieren- setzten.
So, und jetzt noch der Feinschlief (wenn ihr diesen wollt):
Jetzt stellt ihr über diese Regen-Ebene eine Einstellungsebene mit Schnittsmake rein. Und zwar eine Selek.Farbkorrektur.
In dieser Selk.Farbkorrektur wählt ihr die Farbe Schwarz im Drowpdownmenü aus. Und schiebt dann auch den Regler -Schwarz- leicht nach rechts.
Um so mehr der Regler nach rechts geschoben wird, um so mehr Regen nehmt ihr aus der Regenebene raus. Ganz lässt sich der Regen aber nicht entfernen!
PS. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann noch diese Regenebene mit dem Verlüssigen Filter noch ein bisschen in seiner natürlicheren Bewegung nur minimals hin und her Verflüssigen, so das er nicht schnurzgerade runter fällt, der Regen.
Zuletzt bearbeitet: