Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Person aus Bild entfernen?

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Person aus Bild entfernen?

Das ist relativ einfach: Du musst nur die Hand der Person freistellen und dann malst du mit passenden weichen Pinseln die aus dem Bild aufgenommenen grün- und weiß-Töne über die angeschnittene Person. Am Schluss kannst du Übergänge noch mit dem Stempel und/oder dem Ausbesserungswerkzeug verfeinern. Nimm diverse Farben und sehr weiche Pinsel, falls du Probleme hast, die Frau auszusparen, machst du dir vorher einer entsprechende Auswahl, die die Frau frei lässt.

Tipp: arbeite an einer duplizierten Ebene, falls du dich total verhaust hast du dann ein Backup.
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild entfernen?

Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Oder evtl. für mich machen?

Wäre sehr nett

Danke
 

cebito

undefined

AW: Person aus Bild entfernen?

Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Oder evtl. für mich machen?
Ersteres ja, zweiteres wirst du hier nicht bekommen. Das Motto lautet Hilfe zur Selbsthilfe.
Hier im Forum gibt es genügend Tut's zum Thema freistellen. Einfach mal die Suche bemühen und du wirst fündig.
Solltest du das neue CS5 besitzen oder zumindest die Testversion, hier gibts noch was spezielles wg. dem Hintergrund
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Person aus Bild entfernen?

Servus psuser07, lade Dir doch mal die Testversion von ADOBE CS5 runter, da soll es ja die fantastischsten Möglichkeiten in der Richtung geben! Gruß DaTrautinger
 
G

_Goliat_

Guest

AW: Person aus Bild entfernen?

Hallo psuser07,

falls du auch in Zukunft die Vorgehensweise das Freistellens lernen möchtest
würde ich nicht unbedingt auf CS5 pochen, ein CS2 reicht da auch.
Der Tipp von Virra mit duplizierten Ebene ist zwar richtig, aber das Arbeiten mit Ebenenmasken ist meine ich noch wichtiger, da du so zum nondestruktiven (mal googl`n) Arbeiten kommst und da macht PS erst richtig Spass.

Viel Erfolg
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Person aus Bild entfernen?

Ich denke, das Bild hat sehr gutes Potenzial, das Freistellen zu lernen. Ist nicht zu schwierig. Und wenn Du das selber hinbekommen hast, hast Du auch einen Grund, stolz drauf zu sein.
 
AW: Person aus Bild entfernen?

Ich denke auch, dass das so wie virra es vorgeschlagen hat, recht gut funktioniert. Bei den Haaren sollte man allerdings besonders gewissenhaft arbeiten, sonst wirkt das unnatürlich. Viel Spaß beim Ausprobieren.
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild entfernen?

Habe das mit cs5 testversion mal versucht was mache ich falsch auswahl via maske dann fläche füllen!

URL=http://img8.imageshack.us/i/bild1gs.jpg/][/URL]

Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person aus Bild entfernen?

fürs inhaltssensitive füllen/content aware filling ist hier viel zu wenig hintergrund mittel weswegen über patchmatch die person mit reinkopiert wird.... da hilft wirklich nur von hand freistellen
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Person aus Bild entfernen?

Hallo!

Na, ob ein Pfad bei diesen "lockeren" Haaren die richtige Wahl ist, wage ich mal zu bezweifeln...
Da dürften in diesem Fall die Kanäle deutlich mehr Erfolg versprechen.

Ich würde das Mädel zum "Friseur" schicken, Schnipp-Schnapp-Photoshop
Mit Kanäle wird da auch schwer durch den dunklen HG.
 
AW: Person aus Bild entfernen?

Hallo!

Na, ob ein Pfad bei diesen "lockeren" Haaren die richtige Wahl ist, wage ich mal zu bezweifeln...
Da dürften in diesem Fall die Kanäle deutlich mehr Erfolg versprechen.
Um die "Protagonistin" freizustellen, wäre das natürlich absoluter Quatsch, mir ging es jetzt mehr um das Herausstempeln der rechten Person. :)

- Max Niemann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben