Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person wegretuschieren

Pixelblume

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein bild auf dem ich eine person wegretuschieren möchte,gibt es da vielleicht ein gutes tutorial?
oder hilfreiche tipps?

danke im voraus
 

Photoshop

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Person wegretuschieren

Hilfreiche Tipps gibt es immer!
Aber da so etwas immer sehr davon abhängt, vor welchem Hintergrund die Person sich befindet, wäre es SEHR hilfreich, wenn Du uns erst mal das konkrete Bild zeigst. Dann werden die Tipps auch gleich viel besser passen.
 

DarkLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person wegretuschieren

Also je nachdem was das für ein Hintergrund ist, kann man den hintergrund über den Personen kopieren und dann über die Personen legen. Dann reicht es wenn man hier und da nen bisschen anpasst.

Kenne das Bild von Dir natürlich nicht ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Person wegretuschieren

Na, da gibt's doch was direkt vom Chef... Vorsicht, kostet allerdings 30 Punkte.




LG, pery
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Person wegretuschieren

Das mit dem Median Stapel funktionier wunderbar - wenn man denn diesen Gedanken bereits bei der Aufnahme hatte, denn dafür braucht es mindestens 3 möglichst von einem Stativ aufgenommene Bilder.
Mit Retusche hat das dann leider so ganz und gar nix zu tun.

Bleibt also doch die Frage: Wie sieht der Hintergrund aus ...
 

Pixelblume

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person wegretuschieren

Hab ich mir jetzt runtergeladen,allerdings kann ich da absolut nichts abspielen o.ä auch nach dem extrahieren nicht...der hintergrund ist komplett schwarz
 

Rock84

Photoshopper

AW: Person wegretuschieren

Du mußt die die .swf im browser öffnen zum beispiel im Internet Explorer oder mozilla firefox.
Aber ich glaube mit dem tutorial mit der stapelverarbeitung kommst du nicht weit außer du hast mehere aufnahmen von den foto.
Lade doch mal das bild hoch dann kann man dir bessere tipps geben.
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person wegretuschieren

jch finde auch, ohne das Bild zu sehen, sind Tips schwer möglich. Lad es einfach mal hoch. Gruß, Roland
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Person wegretuschieren

Hallo Pixelblume,
nun wie schon gepostet wurde... ein (Beispiel-)Bild sagt mehr als 1000 Worte...

so grundsätzlich...
hast dir mal die Tutorials hier (Warnung: nicht erschrecken, sind sehr viele) über das Thema "freistellen" (>> Suchfunktion) angeschaut? Das sollte einiges Helfen... auch die Arbeit mit dem "Kopierstempel" bringt einen oftmals weiter - allerdings immer sehr stark abhängig vom vorliegenden Hintergrund.
 
A

Amelia

Guest

AW: Person wegretuschieren

Wenn der Hintergrund nicht zu kompliziert ist, sollte es doch eigentlich mit einem Kopierstempel gehen.
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person wegretuschieren

Hallo

Es gibt 1 Möglichkeit die Person die du haben willst in einen anderen Hintergrund setzen was einfacher ist als die andere Person mit einem komplizierten Hintergrund weg retuschieren

Gruß Audi 80
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Person wegretuschieren

wir müssen das Bild sehen sonst kann Dir keiner richtig helfen. Es gibt zig Möglichkeiten eine Person weg zu retuschieren. Je nach Bild geht's aber auch nicht. :rolleyes:
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Person wegretuschieren

Wie schon haufenweise Leute vor mit, bin ich auch der Meinung, dass ein Bild sehr hilfreich wäre. Trotzdem nen paar Tips:
Wenn es ein HIntergrund ist, der sich wieder holt oder fast Einfarbig ist (zum Beispiel Gras) kannst du das mit dem Kopierstempel machen. Dafür brauchst du eine Stelle, die vom Licht so ähnlich ist, wie die, wo du das wegretuschieren möchtest.
Bei Farbferläufen oder Feldern, bei denen sich das Licht wechselt, kannst du das noch mit der Helligkeit ode Einfärben optimieren.
Bei komplexeren Hintergründen, die aber relativ häufig vorkommen, kannst du was von nem anderen Bild einfügen zum Beispiel Wellen.
Aber im Endeffekt läuft alles auf den Kopierstempel raus.

Niko
 
S

sterntaler

Guest

Hallo, ich möchte gerne euere Hilfe in Anspruch nehmen, ich möchte die Person hinter dem Pferd wegretuschieren. Ich arbeite mit PI 12 und PSP X2.
Ich habe es mit "Klonen" bereits versucht, den Haarschopf bekomme ich gut weg, aber der untere Teil mit den Beinen bekomme ich nicht schön hin.
Könnt ihr mir einige Ratschläge geben?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank! :motz: :motz: :motz:
LG Sterntaler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben