Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person zusätzlich hinzufügen

maxdome83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wer kann mir hier weiterhelfen?? Muss als kleines Weihnachtsgeschenk für den Sponsor ein Mannschaftsfoto machen.
Bei der Aufnahme des Fotos, hat eine Person gefehlt.

Jetzt haben wir ein Einzelfoto gemacht und möchte nun dieses in das Mannschaftsfoto integroeren.
Wie kann ich das am besten machen, dass es auch nicht auffällt??

Hier der jetzige Stand.
 

Photoshop

Ikke82

Farbjunkie

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Die Person auf dem Einzelfoto freistellen und mit dem Verschieben-Werkzeug ins Bild schieben. Wenn du das zweite Bild auch postest, kann man dir sicher eine genauere Anleitung schreiben.
LG
 
D

DSContempt

Guest

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Hast du auch noch ein Foto von dem Mädchen, dass ein wenig mehr von ihr zeigt? Momentan hast du nur sehr wenige Informationen, daher solltest du sie möglichst in die letzte Reihe hinter die anderen stellen (mittels Ebenenmaske und Pfadwerkzeug (

) geht das recht leicht).
Die Freistellung muss noch leicht optimiert werden und außerdem fehlt eine gewisse Unschärfe, wie es bei den anderen Personen im Hintergrund der Fall ist.

Nachtrag: Ein Schatten ist auch selten verkehrt, aber wie gesagt, verschiebe sie in den Hintergrund und 90% deiner Probleme haben sich von ganz alleine erledigt, bzw. fallen viel weniger auf.

 

maxdome83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person zusätzlich hinzufügen

die 2te Person ist im Bild schon drinnen, ziemlich mittig

Gibt es dazu ein Tutorial??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikke82

Farbjunkie

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Uuups..... Hab da nur mit den Augen drübergefegt. Ich würde das angehen, wie mein Vorgänger schon schreibt. Die Freistellung verkleinern und mit einer weichen Kante versehen. Und dann eben mit Maske weiter.

Ach so... ne farbliche Anpassung wäre auch gut, da kannst du dich ja prima an den Trikots richten.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Hi,
ich würde die Haare noch ein bischen besser freistellen. Dann über eine seperaten Ebene die freigestellte Person in den Hintergrung legen und die Deckkraft der oberen Ebene soweit verringern das die eingefügte Person gut zuerkennen ist. Weiter mit einer Ebenenmaske den Bereich der zugefügten Person mit einer weichen Kante freistellen und die Farbanpassung machen. Somit sollte wenn es gut gemacht ist keiner mehr den Unterschied sehen.
LG
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Moin Moin,

auch dran denken, das die Proportionen (Größe) zu anderen Personen
so ca. stimmt.

Gruß Dieter
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Also Proportionen wurden ja schon genannt - hier evtl. noch mal drüber schauen...

Das Mädchen im Vordergrund - das funktioniert so nicht. Die Stelle dagegen ist schon soweit ok, nur du musst erst mal den Rest der Mannschaft zumindest den Teil um die "neue Einfüheposition" freistellen und in eine neue Ebene kopieren. Da dahinter legst du dann die Ebene mit dem dazugekommenen Mädchen. Dann noch sehen dass der Hintergrund wieder passt und gut is es.
 
AW: Person zusätzlich hinzufügen

genau es wäre besser die gesamte gruppe vorzuverlegen, damit du die bildschnittkante weg hast die beim hinzufügen entstand.. hol am besten das gesamte team eine ebene nach vorn und lass den neuen zuschnitt zwischen 2 andere köpfe verschwinden ;)
vllt dann bissl die konturen durch nen weichzeichner hauen, farblich anpassen und schon sollte es prima aussehen... da das originial allgemein unschärfer ist als der zuschnitt empfiehlt sich der gaußsche weichzeichner...
 

Spiderblinki

Spiderblinki

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Du musst schauen..... die Hand auf der Schulter des Torwarts gehört nun wirklich nirgends dazu da muste noch mal schauen das es stimmt.
 
K

knuffelbeest

Guest

AW: Person zusätzlich hinzufügen

vllt kannst du auch mit der tonwertkorrektur den kontrast noch ein bisschen anpassen... und wie meine vorgänger bin auch ich für erneutes freistellen... funktioniert bei mir am besten mit dem extrahieren modus weil der auch für haare ganz nette arbeit leistet.
 

Scherminator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person zusätzlich hinzufügen

würde es so positionieren....aber keine ahnung wie groß sie ist, an der stelle wo du sie drauf gestellt hast würde auch gut kommen wenn sie größer ist.
dan noch etwas störung mit einfügen damit alles etwas angeglichen wird (wollte mir aber um die uhrzeit keine arbeit mehr machen ;))...viel spass
 

virra

lazy lizzard

AW: Person zusätzlich hinzufügen

Das ist ja eine Dame ohne Unterleib! So kann das nicht bleiben. Mach' es wie vorgeschlagen, stell' sie in die hintere Reihe. Und die weiße Kante an den Haaren solltest du noch entfernen. Dazu gibt es genügend Tuts hier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben