Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Personen bekleiden, was ist möglich?

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,


ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist eine Person zu bekleiden z.B

1.) Statt einen kurzarmeligen Tshirt, und langärmeliges
2.) Eine Person in Unterwäsche bekleiden?

Ist sowas irgendwie möglich?
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ja, mit Photoshop ist (fast) alles möglich. Nur, es wird doch mit sehr viel Mühe angewendet. Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Photoshop sind hier Grundvoraussetzung.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Janneth

Magst Du bitte ein paar zusätzliche Infos geben, z.B. was genau Du machen möchtest, welches Material Dir zur Verfügung steht, welche Software Du nutzt, welche Kenntnisse Du mit der Software hast, was für Ergebnisse sollen wo und wie präsentiert werden, welche Qualität bei der Darstellung soll erreicht werden usw. usf.?!
Je mehr Du uns erzählst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du auch konstruktive Antworten bekommst, die Dir weiterhelfen ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Alles geht. Es kommt nur an auf...
  1. Die eigenen Fähigkeiten in Photoshop
  2. Das Bildmaterial
  3. die Zeit, die man darauf verwenden will.
Ob das Ganze effektiv ist, ist eine andere Frage. Ist es nicht effektiver ist, dem Model zu sagen, es soll sich für eine neue Fotoserie mal kurz umziehen, als Stunden mit der Retusche zu verbringen?
 
L

Lindhane

Guest

Ich habe sowas auch mal probiert.

Wenn das Kleidungsstück einigermaßen an die Pose des Models angepasst ist - weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll :( und man mit Photoshop und Co umgehen kann, machbar - durchaus...

Braucht man so Spielereien wie "Verflüssigen" oder das Formgitter (falls CS 5 aufwärts oder andere Programme, die sowas in der Art bieten :p) für... Ich persönlich finde da Formgitter am besten - kann aber auch mit dem Verflüssiger nicht wirklich umgehen.

Viel Spaß bei deinem Projekt ;)
 

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Ich meine z.b eine Frau trägt nur Unterwäsche, kann man sie anziehen z.B Hose.
Wenn Ja, wie, gibt es eine einfache Anleitung, die für Neulinge verständlich ist.
 
L

Lindhane

Guest

Ich meine z.b eine Frau trägt nur Unterwäsche, kann man sie anziehen z.B Hose.
Wenn Ja, wie, gibt es eine einfache Anleitung, die für Neulinge verständlich ist.

Wie schon gesagt wurde, wäre es äußerst sinnvoll für uns, dein Material zu kennen.
Eine Anleitung für "Leute anziehen" kenne ich nicht, sondern ich würde dir empfehlen, dir Tutorials/ Anleitungen für die einer solchen Sache zugrunde liegenden Werkzeuge [Formgitter, verkrümmen & verflüssigen] anzuschauen.

zudem ist das hier wichtig:

Bekleidung suchen die vom Licht und der Haltung schon mal gut passt.

Muss man zu viel mit genannten Tools "nachhelfen", sieht es irgendwann nicht mehr besonders prickellnd aus.

Je mehr Du uns erzählst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du auch konstruktive Antworten bekommst, die Dir weiterhelfen ... ;)

Das unterschreibe ich sofort. :daumenhoch
Ich finde jedoch, dass die Softwarefrage in manchen Threads überbewertet wird. Wenn ein Programm "verflüssigen" oder ein Formgitter bietet, sind die Wege sehr, sehr ähnlich... eigene Erfahrung...

Grüße
L. :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich finde jedoch, dass die Softwarefrage in manchen Threads überbewertet wird

Ja, da bin ich ganz bei Dir, es gibt meist viele Wege nach Rom ... :)

Es ist nur doof, wenn man einen solchen Weg beschreibt und dann hat der/die TE eine Programmversion, die diese genannte Funktion vielleicht noch gar nicht hat/unterstützt ... ;)

Hier sieht es ja nach CS6 aus, aber vielleicht erfahren wir da ja noch Genaueres, vielleicht ja auch darüber, welche Software denn noch so zur Verfügung steht ...


Liebe Grüße
Frank
 
L

Lindhane

Guest

Es ist nur doof, wenn man einen solchen Weg beschreibt und dann hat der/die TE eine Programmversion, die diese Funktion vielleicht noch gar nicht hat ... ;)

Logisch, aber verflüssigen gibt es seit PS 6 (2000) und ich habe gar kein Photoshop. :D
Ich würde es machen, wie in #10 beschrieben (nur das ich hier für die Namen meiner Tools die Bezeichnungen von PS genutzt habe...) :liebe:
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Ist jedenfalls leichter als zu entkleiden.
Das würde ich so nicht unterschreiben :frech:

Ich meine z.b eine Frau trägt nur Unterwäsche, kann man sie anziehen z.B Hose.
Wenn Ja, wie, gibt es eine einfache Anleitung, die für Neulinge verständlich ist.

Hallo Janneth,
ich arbeite schon lange als Designer mit Photoshop und Illustrator und "bekleide" sowohl Männer als auch Frauen.
Auf eine gezeichnete Figur Kleidung zu zeichnen geht (entsprechend der Kenntnisse und Fähigkeiten) recht einfach. Man sollte sich natürlich mit Schatten, Perspektive, Faltenwurf usw. auskennen.
Auf das Foto eines Menschen in Unterwäsche Kleidung zu "zaubern" ist meines Erachtens sehr sehr schwer. Sicher kannst du auf das Foto eines Menschen Kleidung zeichnen, das stelle ich mir aber nicht so einfach vor, wenn es gut aussehen soll.
Das Foto z.B.: einer Hose über das Foto eines Menschen zu legen und anzupassen geht auch, aber da müssen schon viele Dinge passen (gleiches Licht, gleiche Stellung...) und man sollte Photoshop gut beherrschen.
Ob die Problematik mit 3D-Programmen besser geht, weiß ich nicht, damit kenne ich mich leider nicht aus.
Falls du mehr Fragen hast, bzw genauere Angaben machen kannst, melde dich.
Viele Grüße Sysa
 

patrick_l

Hat es drauf

Man sollte sich natürlich mit Schatten, Perspektive, Faltenwurf usw. auskennen.
Das war beim lesen dieses Thread auch mein erster Gedanke. Perspektivisch kann man vieles zurecht "biegen". Belichtung und Schatten ebenso. Jedoch beim Faltenwurf es um einiges aufwändiger wird. Für all das auch gleich fortgeschrittene Kenntnisse in der Bildbearbeitung vorausgesetzt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Ja, hallo,

Die Fotos sind schon eher hochwertig, also keine schlechte Qaulität.
Kenntnisse praktisch keine vorhanden, deswegen wäre mir ein Tutorial am liebsten, leider weiß ich nicht nach was ich suchen muss.

Es sind mehrere Fotos, es soll eigentlich zum Spaß sein.
Wir möchten, jemanden ein Tshirt, und eine Hose anziehen, obwohl er im Schwimmbad steht, und nur eine Badehose trägt.

Das ganze soll nur lustig sein, aber es soll trotzdem glaubwürdig aussehen.
Also nur für Facebook und so, nichts für den Profi Bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben