Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Personen Dünner machen (CS4)

terminator60000

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo, habe ein kleines Problem mit Photoshop, ich würde gerne ein Bild bearbeiten mit 2 Personen, diese 2 Personen sind aber nur mit dem Gesicht drauf, wie nennt man das? Portrait oder?^^
nunja, das Problem ist: diese 2Personen sehen ein wenig dick aus.
meine fähigkeiten: ich bin in Photoshop fortgeschritten, und wollte fragen, welches Werkzeug ihr mir empfehlen würdet um diese 2 Personen etwas dünner zu gestalten (bild sende ich als Anhang)

(habe eine Person noch nie Dünner oder Dicker gemacht, aber ich würde es mit dem Wischwerkzeug probieren)

lg: Yasar

BZW: noch eine Frage: wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen Dünner machen (CS4)

Die roten Augen sind viel schlimmer. Und der Schlagschatten vom Blitz.

ER sieht nicht dick aus, SIE ist pummelig. Ich würde da nichts ändern, das wird nicht gut ankommen (bei ihr). Das wäre topfschlagen im Minenfeld! ;)

MrFenris

Also ich bin zwar noch nicht so erfahren was den Verflüssigen-Filter angeht, aber ich schließe mich da Gulu an und denke, dass das hier so gut wie nicht möglich ist. Wobei ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lasse :)

Old_Os

doppelpost

BZW: noch eine Frage: wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?
Weis ja nicht genau in wie fern du DÜNNER meinst? Einfach nur das das Bild zu Langezogen ist und die Personen zu Dick erscheinen? Oder sind die Leute Wirklich Dick und du möchtest sie Dünner aussehen lassen? Im anhang ist das Bild mal auf dem sind die Leute nicht mehr ganz so Dick

schaust du hier

YouTube - ARQUI 23

und dann üben üben üben.

Grüße

p.s. ist der Verflüssigen Filter

Ist Natürlich auch ´ne super Lösung

Graphique

Print-O-Saurus

also ich finde, das mit dem dünner machen funktioniert nur, wenn der komplette körper zu sehen ist.
hier in diesem fall wäre es eher unangebracht.... meiner meinung nach

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab ne ruck zuck Retusche gemacht und das Bild in der Breite skaliert!

karva

kein Newbie mehr

Strg+a (Auswahl - alles auswählen), Bearbeiten - Skalieren (Inhalt bewahren), an den Seiten gleichmäßig auf beiden Seiten schieben, ok, Strg+d

terminator60000

Die roten Augen sind viel schlimmer. Und der Schlagschatten vom Blitz.

ER sieht nicht dick aus, SIE ist pummelig. Ich würde da nichts ändern, das wird nicht gut ankommen (bei ihr). Das wäre topfschlagen im Minenfeld! ;)

xD lustig ist nur das SIE mich angeschrieben hat, damit ich beide dünner mache hehe die roten augen wollte ich dabei auch gleich entfernen, sowie einige pickel etc xD

(habe insgesammt 3 fotos alle in dieser position^^)

MrFenris

Jetzt wäre noch gut zu wissen wofür sie bzw beide die Bilder denn haben wollen!? Je nachdem kann man mehr oder wenig extrem an die Sache rangehen ;)

xD lustig ist nur das SIE mich angeschrieben hat, damit ich beide dünner mache hehe die roten augen wollte ich dabei auch gleich entfernen, sowie einige pickel etc xD

(habe insgesammt 3 fotos alle in dieser position^^)

Dann wird sie sicherlich begeistert sein, dass du ihr nicht ganz perfektes Bild weltweit verbreitest. Aber es ist deine Freundschaft.

Zum Thema: Das Verflüssigen-Werkzeug ist das richtige. Allerdings will der Umgang damit geübt sein. Hier einmal eine Quick&Dirty Abmagerung:

Du solltest nur etwas feiner arbeiten und dir etwas mehr Zeit lassen, dann entstehen keine so "hakeligen" Stellen wie in meinem Beispiel sichtbar. Und für die Zukunft – das Bildmaterial "ist gerade mal noch" (mit einem sehr großen gerade mal noch!") für eine Bildretusche dieser Art geeignet – verrauscht und unscharf.

terminator60000

hmm ok, habe jetzt mal alle beiträge durchgelesen ;-) danke erstmal für das ganze feedback,

mit den filtern habe ich nie so viel gearbeitet, bzw. ja schon etwas gemacht, aber meistens mit dem weichzeichner gearbeitet^^
(hatte bis vor ein paar monaten auch nur die elements 2 version^^)

so, zu der Sache mit Skalieren: Sie hat selber ein bisschen was mit Bildbearbeitung am hut, (nicht wirklich viel, aber anscheinend reciht es für sie) sie sagte zu mir, sie hat schon an vielen sachen rumprobiert, und es hat nicht geklappt, desswegen würde ich sagen, skalieren fällt schonmal weg.

ich hatte mir bei dem bild gedacht so vorzugehen: bei ihr: erstmal beide Gesichter auf eine Ebene ausschneiden, dann die falten glätten, die linke Wange ein bisschen nach rechts ziehen, die Haare dann natürlich nach retuschieren, Mit der rechten Wange dürfte es ein problem werden, da schaue ich mir mal den Filter an, was der so drauf hat (habe mir den noch gar nicht angschaut, weil ich aufräumen muss xD )

So, dann bei Ihm ist eigentlich nicht viel zu machen, vielleicht die Pickel weg machen, bzw. einige davon, und natürlich was mit den Roten augen machen (es soll ja auch noch natürlich aussehen.

was war eigentlich mit dem Schlagschatten gemeint?

Ich hab mir gedacht noch die Farben etwas hervorzuheben (kräftiger machen, momentan sind die ja noch ziemlich blass)

achja, das Datum auch raus, ^^

so, was haltet ihr davon, und was für werkzeuge wären denn dafür am besten geeignet um so etwas hinzubekommen?

(pickel würde ich sagen den Stempel, Das mit den Falten ist ne sache für sich, da müsste ich mal rumprobieren, vielleicht ein weichzeichner??? oder wischwerkzeug???
Mit der Linken Wange wird wahrscheinlich auch ein paar Probleme auf mich zukommen^^ was würdet ihr da sagen? und bei der rechten Wange brauche ich echt ein tipp bei den Werkzeugen, da bin ich echt noch Planlos^^ (Ausgeschnitten habe ich die gesichter übrigens schon ;-) )

LG: Yasar

PS: Wenn jemand lust hat zu schreiben außerhalb von dem Forum, ich habe auch msn und skype, wenn jemand lust hat, kann er mir ja eine anfrage über die Post via Forum schicken, schreibe dann gerne meine Kontacktdaten ;-)

Jetzt wäre noch gut zu wissen wofür sie bzw beide die Bilder denn haben wollen!? Je nachdem kann man mehr oder wenig extrem an die Sache rangehen ;)

Ich denke so zu 80% auf schuelervz, bzw. Social Networks , also kann man ruhig reinhauen xD

terminator60000

Zitat:
"Und für die Zukunft – das Bildmaterial "ist gerade mal noch" (mit einem sehr großen gerade mal noch!") für eine Bildretusche dieser Art geeignet – verrauscht und unscharf."

ich hab noch eins das ca 10 mal so groß ist, dachte wegen der Bildgröße stell ich ein kleinereres rein, damit keiner Meckert, wegen der Bildgröße.

Habe es daher auf ziemlich klein gezogen, ging ja eigentlich auch nur darumm, welche werkzeuge wären angebracht ;-)

Und immer auch drauf achten, dass Schatten ggf. mit verschlankt werden....;)

*GGG* für eine richtige Bildretusche werde ich leider nicht bezahlt. Aber du hast recht, die Bäckchen bedürfen natürlich auch noch einer Überarbeitung.

;)

… ich hab noch eins das ca 10 mal so groß ist, dachte wegen der Bildgröße stell ich ein kleinereres rein, damit keiner Meckert, wegen der Bildgröße.

Das war auch richtig. Es kommt nicht auf die Größe an.
:lol:

Das Bild ist "nur" verrauscht und unscharf!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden