Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Personen freistellen

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo psd-tutorials Gemeinde,

ich habe zwei Personen Bilder die ich gerne freistellen möchte jetzt mein Problem habe es immer wieder versucht aber man sieht immer schatten von dem Hintergrund. Wer könnte mir mal schnell und sauber die Bilder freistellen? :rolleyes:




Ich möchte nur den Mann freistellen möchte eine Karte erstellen für eine Freundin.;)


Venusfalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Personen freistellen

Rechnung auch an die eMail-Adresse?

Was ist denn dein Problem? Verstehe das mit den Schatten nicht.
Poste doch einfach mal dein Ergebnis.

Ansonsten gibt es hier auch noch den Bereich "Auftragsangebote".
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Personen freistellen

1.
das zweite Bild wird nicht angezeigt - damit verstößt du anscheinend gegen Regeln bei Imageshack

2.
freistellen wird dir das hier niemand - außer du wolltest das im kommerziellen Bereich für Auftragsarbeiten posten, dann bitte doch einen der Mods, den Thread zu verschieben

3.
ich würde an deiner Stelle deine Mailadresse besser entfernen hier - es sei denn, du bekommst noch nicht genügend Spam

4.
was heißt "man sieht immer Schatten vor dem Hintergrund"? Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis des freistellens und beschreib den Weg dorthin. Ich denke man kann dir dann sicher Tipps geben, wie du das besser noch freistellen kannst.

Welche Software (in welcher Version) steht dir denn zur Verfügung?
 
L

leandy25

Guest

AW: Personen freistellen

Photoshop hat doch genügend Werkzeuge, womit man perfekt und total einfach alles, sei es noch so schwierig, freistellen kann... Das ist keine Kunst...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Personen freistellen

Photoshop hat doch genügend Werkzeuge, womit man perfekt und total einfach alles, sei es noch so schwierig, freistellen kann... Das ist keine Kunst...


... ja, wenn man es kann, aber von alleine macht Photoshop das nicht, also sollte man trotz aller fortschrittlichen Techniken schon noch über ein gewisses Knowhow, Talent, Erfahrung, Übung usw. verfügen. "Perfekt und total einfach", wie Du sagst, ist es ganz sicher nicht für jeden, schon gar nicht für unerfahrene Einsteiger, und es gibt genug "Problemfälle", an denen sich auch Könner mit CS5 gerne mal die Zähne ausbeißen ...;)


Gruß
Frank
 

gugue

Photoshopfan

AW: Personen freistellen

du wirst bestimmt zukünftig noch öfters solche arbeiten machen. also macht es sinn dich in die grundlagen von photoshop einzuarbeiten. diese sind hier im forum zu hauf aufzufinden.
 
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Personen freistellen

Hey,

Mein Rat "Do it yourself" wird dir sehr sehr viel helfen in allen Bereichen und vor allem im kreativen Bereich. Kein Ding, ich könnte dir sagen wie man den Mann in 5 min freistellt ohne Probleme (Kanäle, Freistellwerkzeuge etc.) aber schau dir die Grundlagen an, habe Spaß daran und das Freitstellen wird nur eine kleine Übung nebenbei. Am Ball bleiben =)

Viel Erfolg
 
K

Keskoks

Guest

AW: Personen freistellen

Als ob das ernst gemeint ist ?! Versuche doch mal den Schatten mit dem Reperaturpinselwerkzeug zu entfernen ;D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Personen freistellen

Hi, also bezugs dem ersten Bild würde ich die Ebene erstmal duplizieren, dann das schnellauswahlwerkzeug nehmen und weitesgehend damit den Mann auswählen, daruf hin mit der Auswahl ein Maske :psd_ebenenmaske: erstellen. In dieser kann man mit einem Pinsel dann die Geschichte ausbessern (Orginalhintergrund ausblenden und eine Farbebene unter die Ebene mit der Freistellung erstellen) mit schwarz kannst du innnerhalb der Maske dann Sachen rauszeichnen und mit weiss sachen einzeichnen, zum Schluss eventuell einen rechtsklick auf die Maske und "maske verbessern".

Gehe jetzt mal von aus, dass du Photoshop nutzt. Auf diese Art hat man in sehr kurzer Zeit, diese Art Bild freigestellt.

Bezugs dem, dass es jemand schnell für dich erledigt, wirst du es wahrscheinlich relativ schwer haben. Da es doch ein wenig Arbeit ist und wahrscheinlich kaum jemanden gibt der es "nur mal so macht", wiederrum den Weg erklährt man gerne, ganz nach dem Sprichwort:

"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt, lehre ihm Fischen, und er wird nie wieder hungern."

Im eigentlichen Sinnne ist dies hier die eigentliche Meinung, also bitte nicht falsch verstehen.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben