Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen freistellen

redout

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen...

ich habe am wochenende ein paar fotos gemacht für einen kalender...
jetzt möchte ich die person freistellen, jedoch habe ich so meine mühe damit, besonders mit den haaren...

ich habe schon ettliche tutorials angesehen, doch irgendwie funktionierts bei mir nicht so...
kann mir jemand helfen?? :)

bin froh um alle tipps :)

vielen dank!
 

Photoshop

hellemon

Hat es drauf

AW: Personen freistellen

Hallo redout,

hier habe ich ein Videotutorial gemacht *Eigenwerbung*, in dem erklähre ich in einfachen Schritten wie man Dinge freistellt.



Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß hellemon
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Personen freistellen

Hallo!
Ich hätt Dir ja jetzt gern nen Link eingefügt der Dir auf direktem Weg weiterhilft, aber hier gibts soooo viele Tut´s...
gib mal oben in der Suche einfach "freistellen" ein...da kommen locker mal 14 Beiträge....
viel Glück :)
 

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Personen freistellen

hey danke euch...

habe mir nun noch zwei weitere tut's runtergeladen, welche sich speziell ums freistellen von haaren geht :)

aber danke für eure hilfe ...!
 
AW: Personen freistellen

mit ein wenig suche-hättest du tausend threads gefunden, die sich genau um das thema drehen. alle haben probleme mit den haaren. ist handwerkliches geschick. die algorythmen können das immer noch nicht von allein freistellen.

ein gutes tool namens knockout von corel ist da wohl am besten. jedoch kostet es eine kleinigkeit und ist sicher nur für profis interessant.
 

Nyxx

Lernender

AW: Personen freistellen

ich habe schon ettliche tutorials angesehen, doch irgendwie funktionierts bei mir nicht so...
kann mir jemand helfen?? :)

Prinzipiell läuft es meist über einen Farbkanal, Maske erstellen, Maske aufsteilen, ausarbeiten ...

Nichtsdestotrotz ist immer das individuelle Ausgangsmaterial entscheidend! Blonde Haare im gleißende Sonnengegenlicht oder schwarzes Haar auf nächtlicher Straße bieten beispielsweise nicht unbedingt die besten Voraussetzungen ... ein Bild hilft oft zur Beurteilung der Lage sowie des gangbaren Weges.;)
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen freistellen

Hintergrundradiergummi kann ich noch als "Geheimtipp" empfehlen. Wieviel man damit machen kann, wissen nicht alle. (Aufnehmen auf einmal stellen)
 

spikesch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Personen freistellen

Ein sehr mächtiges tool zum freistellen ist auch fluid mask.

Hier die haben auch eine Demoversion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben