Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personensilhouette stark vergrößern?

knutheinzerich

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Mitnutzer,
ich möchte eine Idee umsetzen, die vielleicht für einen Photoshop-Laien etwas hoch gegriffen ist - aber vielleicht klappt es mit Eurer Hilfe:
Ich habe eine große Küche mit einer ganz leeren großen Wand. An die möchte ich die Silhouetten meiner vier Kinder jeweils in unterschiedlicher Farbe stark vergrößert kleben. Das stelle ich mir ungefähr so vor: Von jedem ein Foto in einer bewegten Stellung im Profil, dann das jeweilige Kind mit Pfadwerkzeug auswählen, mit Farbe füllen, groß skalieren, so, dass die Größenverhältnisse noch stimmen, und dann auf selbstklebende Folie ausdrucken.
Könnte das so klappen? Oder erst skalieren und dann füllen? Was muss ich beachten, damit die Umrisse trotz starker Skalierung scharf bleiben? Was habt Ihr sonst für Tipps? So etwas zu drucken wird nicht ganz billig sein, deshalb möchte ich mich gut vorbereiten und bin froh über Eure Hilfe.

Photoshop

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personensilhouette stark vergrößern?

probier's mal so:

die silhouette mit dem zeichenwerkzeug nachzeichnen
als pfad abspeichern
und als eps exportieren

aye

Nicht mehr ganz neu hier

ohje, bitte schlag's in wiki nach
es ist ein datenaustauschformat, das auch vektoren also Pfadinformationen beinhaltet, die dann skalierbar sind und zub. in Illustrator importiert werden können ...

Pass auf, jetzt hagelt's gleich ein Haufen Korrekturen aber ich kann es auf die Schnelle nicht besser ausdrücken ...

Ich geh dann mal lieber ...

2

2kan

Guest

dann hast du ne vektorgrafik... der vorteil dabei ist, dass diese beliebig skalierbar sind ohne pixelig zu werden, da vektorgrafiken keine pixel haben... in verktorgrafiken wird nur gespeichert wie verschiedene punkte miteinander verbunden werden wenn man das skaliert bleibt die kontur sauber...

am besten ist sogar, man fertig es mit Illustrtor an....
ansonsten solltest du die kontur erstmal mit dem zeichenstift dachmalen, dann mit dem pfadauswahwerkzeug anklicken strg+T und mit gedrückter shift taste skalieren (seitenverhältnisse bleiben dann) wann du es füllst ist egal, aber NIE mit auswahl erstellen und farbeimerchen oder so.... dann hast du wieder pixel... sondern beid en ebenen auf Pfad klicken, den Pfad markieren und das kleine runde ausgefüllte symbol unten klicken dann wird der pfad gefüllt
diesen kannst du dann exportieren...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden