Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektive ändern

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

Ich nutze CS5 und habe dazu eine Frage, um die Perspektive eines Bildes zu ändern.

Das Bild stellt einen Bogengang zwischen Säulen da und der Betrachter schaut aus der Sicht in etwa 2 Meter höhe leicht hinab.

Gibt es eine Möglichkeit, die Perspektive so zu ändern, dass der Betrachter das Bild vom Boden aus (bzw. knapp darüber) sieht?
 

Photoshop

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Perspektive ändern

Person freistellen und auf neuer Ebene parken. Die Stelle wo sie stand mit Klonstempel unde Rep werkzeug restaurieren. Säulengang perspektivisch verzerren und Person nach Wunsch einfügen. Vieleicht noch mit dem Gitternetz den Kopf neu positionieren.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Perspektive ändern

ich würde es mal über die "Vertikale Perspektive" bei der "Objektivkorrektur" versuchen...
 

kai88

love ps

AW: Perspektive ändern

Perspektivisch verzerren geht ja aber es wird niemals so aussehen als wäre es wirklich vom Boden aufgenommen. Dazu bräuchtest du Bildmaterial was nicht in dem Bild vorhanden ist. Ist aber auch irgendwie logisch :)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Perspektive ändern

..Perspektivisch verzerren geht ja aber es wird niemals so aussehen als wäre es wirklich vom Boden aufgenommen..
Das ist klar, aber manchmal wirken schon ein paar Grad Wunder - hängt halt viel von dem Motiv auf dem Bild selber ab. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert. Gerade wenn es um gerade Linien handelt, wie in dem Beispiel um Säulen, dürfte doch einiges drin sein.
 
AW: Perspektive ändern

Moin,
manchmal sieht es schon interessant aus zu schummeln, obwohl wegen störender Vordergrundobjekte die seitliche Ansicht notwendig war.
Links Original
rechts verzerrt und bearbeitet.

oh??? wo ist das Bild?
mfG
 
AW: Perspektive ändern

Moin nochmal,
manchmal sieht es schon interessant aus zu schummeln, obwohl wegen störender Vordergrundobjekte die seitliche Ansicht notwendig war.


edit by Mod:
3000 Pixerl Bild mitten ins Forum?
du sollst den THUMBNAIL Links nehmen...



Links Original
rechts verzerrt und bearbeitet.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thello

Aktives Mitglied

AW: Perspektive ändern

ja, hmmm, sorry

wenn du zum Beispiel über imageshack hochladen würdest, käme das Bild nicht so riesengroß ins Forum, ich tue mich da ein bißchen schwer
 
AW: Perspektive ändern

Hab ich doch wie immer.
zu groß stimmt allerdings.
Mit einem Klick ins Bild ist es dann doch wieder klein.
Bin eigentlich lernfähig.
Aber unter imageshack hab ich die Bildgröße für Foren benutzt.
Help-...---...help...---...
mfG
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Perspektive ändern

Hier das Bild...hoffe es hat nun geklappt

mit dem hochladen lüppt dat net.
Hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Perspektive ändern

Ist das bei diesm Bild möglich?
Im Grunde genommen möchte ich die Perspektive so ändern, dass der Blickwinkel von unten nach oben geht.
Ich könnte natürlich einzelene Elemente des Bildes ausschneiden und verschieben. Doch ich hoffe mit Photoshop gibt es eine elegantere Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben