Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

T

therealsega

Guest

Hallo zusammen.

Meine Freundin hat ein Foto von einem Ölbild gemacht, welches ihr gefallen hat. Ich würde das Foto gerne rechteckig freistellen und muss deshalb die Perskektive korrigieren. (Von der abgeschnittenen Kante sehen wir jetzt mal ab.)

Bei der Aufnahme fällt jedoch auf, dass die obere und untere Kante des Bildes nicht geradelinig sind. Die Funktion Bearbeiten > Transformieren> Perspektivisch verzerren scheint jedoch nur Auswahlen mit geraden Kanten zu akzeptieren..

Ihr habt doch sicher eine Idee, wie ich das gewünschte Ergebnis trotzdem erzielen kann, oder?

Danke & Gruß
sega
 

Photoshop

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Probier's mal mit einem der Verzerrungsfilter, zum Beispiel Objektivkorrektur oder Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen.
 
T

Tanja81

Guest

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Ich hab das mit dem Verkrümmungsfilter gemacht.
 

cetec

Painter

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Ich würde erst über Objektivkorrektur ausrichten und dann über Verzerren an den Ecken zurecht ziehen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Das Freistellungstool bietet doch alles in einem!

Einfach mal in die Hilfe schauen oder interaktiv mit den "Anfassern" (Kanten / Ecken) arbeiten!

Häckchen bei "perspektivisch" nicht vergessen!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

nicht verkrümmen unter transformieren sondern verzerren.
 
AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Die richtige Antwort wurde dir schon gegeben.

Und die anzuwendenden Werte sollte irgendwo in diesen Bereichen liegen:



;)
 
T

therealsega

Guest

AW: Perspektive korrigieren (Foto eines Ölbildes)

Danke für Eure Antworten - ich werde etwas damit experimentieren und Euch eine Rückmeldung geben!

Mir drängt sich auch die Frage auf, was ich mit diesem kleinen Sonnenfleck am untern Ende des Bilder in der Mitte anfangen kann.

Welche Möglichkeit würdet ihr mir empfehlen, um ihn zu minimieren bzw. ihn sogar ganz zu entfernen?!

(Oder sollte ich dafür besser einen eigenen Thread öffnen?)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben