Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektive verzerrt???

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Perspektive verzerrt???

Verhindern kannst Du das im Vorfeld eigendlich nur durch eine möglichst lange Brennweite, das geht ja bekanntlich nicht immer...
In PS kannst Du das unter Bearbeiten/Transformieren/Verkrümmen wieder gerade biegen

Ich hab's mal ganz schnellversucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

jap... nicht so in den weitwinkel gehen... wenn des nötig ist kannste auch mal unter "objektivkorrektur" im selbigen (vom vorposter genannten) menü schauen ;)
 
K

KonK

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

jap... nicht so in den weitwinkel gehen... wenn des nötig ist kannste auch mal unter "objektivkorrektur" im selbigen (vom vorposter genannten) menü schauen ;)
Ehrlich? Bei mir ist die Objektivkorrektur im Menü: Filter>>Verzerrungsfilter>>Objektivkorrektur...
 

Strictphotography

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive verzerrt???

Also irgendwie klappt das bei mir nicht:uhm:

Edit sagt: Mein Photoshop is auf Englisch und der 7;) Wo issn das??? *lach
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KonK

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

Hmm, das Bild ist so nicht original aus der Kamera gekommen, oder? Wegen dem Panoramaformat. Du solltest nochmal das Oiginalbild in Photoshop laden, dann die Objektivkorrektur anwenden. Das Bild sieht ja tonnenförmig verzerrt aus, also wählst du im Filtermenü "Objektivkorrektur" einen positiven Wert bei "Verzerrung entfernen" aus. Ich schätze +5 könnte so in etwa das Richtige sein. Musst du mal ein Bisschen ausprobieren.
 

Strictphotography

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive verzerrt???

das kam direkt so... ist nur unten abgeschnitten...

Ich hab bei Photoshop 7 keine Objektivkorrektur....

Bogenverkrümmung geht nicht oder hab ich ne einstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

:D:D:D

ja sry hab nicht richtig gelesen... antürlich im verzerren filter menü :D
 
2

2kan

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

aso...

ja wenn du das mit transformieren meinst... dann mach nach strg+t ein rechtsklick da müsste auch verkrümmen stehen (bzw ein englisches synonym)

dann ins bild klicken und ziehen... dann mehrkst du schon was de so macht

hast da so schwarze runde anfasser und die linien selbst kannst du auch ziehen...
 

Strictphotography

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive verzerrt???

?! unter filter... neben select

du meinst nach [STRG]+[T]? kenne mich mit 7 nicht so aus ;)

Nein es ging um die Einstellungen....wenn ich es so mache wie du beschrieben hast geht es nicht, weil ich nicht die Einstellungemöglichkeit habe wie du mit diesem Bogenverkrümmen...sondern eben nur die Einstellungen neben dem roten Pfeil;)
 
2

2kan

Guest

AW: Perspektive verzerrt???

ja du vertauschst was....

beim transformieren/verkrümmen kannst du nichts einstellen... da kannste klicken und ziehen (wobei es gibt da auch standartmodi wie stauchen(der für dich richtige), aufblasen etc. in denen kannst du einstellungen vornehmen)

bei filter-> objektivkorrektur kannst du diese einstellung so wie beschrieben vornehmen (da kommt nen extra fenster)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben