Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektive zurechtrrücken

B

blackjack1960

Guest

Hallo
Ich habe ein Werbeplakat mit Text fotografiert. Da ich nicht mitig davor stand, sondern leicht seitlich versetzt, wird die Schrift perspektisch von links nach rechts kleiner. Weiß jemand, ob sich das so ändern lässt, dass alle Buchstaben gleich groß sind? Ich arbeite immer noch mit PSD 6.0. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Blackjack 1960

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Perspektive zurechtrrücken

Verkrümmen gab es in PS6 noch nicht.
Versuch es mal mit Verzerren oder Perspektivisch verzerren. Damit müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß Kerstin

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
keine Ahnung ob das PSD 6.0 auch geht, aber normalerweise kannst du im Menü über Tranformieren>Perspektivisch, die Perspektive anpassen. Du bekommst dann einen Rahmen um das Bild und wenn du die recht obere Ecke nach oben ziehst müsste es klappen. Hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden...
Warum fotografierst du denn Werbeplakate?

B

blackjack1960

Guest

Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Es gibt nur einen Verzerrungsfilter. Mit dem habe ich es schon probiert, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Jetzt versuche ich es mit Transformieren. Übrigens, mittig davor stehen geht nicht mehr, das Foto ist ein Jahr alt, trotzdem beherzige ich DNstylz's Rat. Und, Zamara, ich fotografiere chinesische Werbeplakate, weil die schön schräg, bunt und ein irrwitziges Mischmasch aus chin. Schriftzeichen und engl. Sprache haben.
Gruß blackjack 1960

B

blackjack1960

Guest

Hallo Ihr, so richtig funktioniert das mit dem Transformieren auch nicht. Anbei mal das Foto, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Im Chinesischen ist es wichtig, dass alle Zeichen gleich groß sind und in das selbe gedachte Quadrat passen. Hat jemand noch eine Idee? 1000 Dank, blackjack 1960

Hallo Ihr, so richtig funktioniert das mit dem Transformieren auch nicht. Anbei mal das Foto, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Im Chinesischen ist es wichtig, dass alle Zeichen gleich groß sind und in das selbe gedachte Quadrat passen. Hat jemand noch eine Idee? 1000 Dank, blackjack 1960

Ich würde mir CS4 laden, da ich leider nicht weiß, was es alles an Werkzeugen in der Version PS6 gibt.

Auf die schnelle und nicht perfekt, mit dem Verkrümmen-Werkzeug und etwas transformieren (verzerren, perspektivisch)...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden