Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

perspektiviasch richtiger Schatten in PS

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich einen perspektivisch richtigen Schatten in PS machen? Also ich weiß, dass ich einen Schlagschatten auf die Ebene des Objekts das den Schatten bekommen soll setzen uss und diesen Schatten dann auf eine eigene Eben und dann verzerren oder so aber gibts da iwelche Tipps wegen der Richtung für den Schatten ode so????
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: perspektiviasch richtiger Schatten in PS

Die Richtung sollte natürlich zum Lichteinfall passen (die Intensität und Härte übrigens auch, aber das nur am Rande). Um den raus zu finden, kannst du dir entweder die Belichtung von den Objekten in der Umgebung ansehen oder dich an bereits bestehenden Schatten orientieren.
 

siousu

Hat es drauf

AW: perspektiviasch richtiger Schatten in PS

...Suchfunktion nutzen kann nicht schaden ;).....

gäbs nämlich (wie so vieles) hier schon mal:


Vielleicht hilft dir das.
Textebene kopieren, in beliebiges grau färben und dann über transformieren verzerren bzw. Deckkraft ändern. Dann noch Ebenenreihenfolge vertauschen

mfg

gruss siousu :)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: perspektiviasch richtiger Schatten in PS

Einen richtigen, realitätsgetreuen Schatten bekommst du mit der Ebenenfunktion Schlagschatten nicht wirklich hin. Den musst du schon selber machen. Dazu gibt's ein paar einfache Tricks, gibt es in deinem Fall eventuell etwas mehr Info? Screeshot vielleicht? Was möchtest du den Beschatten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben