Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Petition für alle Österreicher im Forum

groove

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
Viele werden es schon mitbekommen haben, manche vielleicht noch nicht.
In Österreich werden Fotografen nach wie vor viele Prügel zwischen die Beine geworfen und momentan gibt es eine Begutachtung für eine Änderung der Gewerbeordnung 1994, nach der das Gewerbe der Fotografen ein freies Gewerbe ohne Zugangsbeschränkungen werden soll.
Hierzu gibt es unter http://www.freiefotografie.at/ eine Online-Petition.
--> auf in den Klassenkampf :p
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Petition für alle Österreicher im Forum

Hallo und Servus nach Österreich. Finde ich auch gut das es eine Lockerung gibt. Wir haben bis ende 2009 selber beruflich in Österreich gelebt und haben uns als Deutsche eh schon über die Amtssteifigkeit bei euch gewundert. Jedoch bin ich auch verfechter von der Bekämpfung von Titel Mißbrauch. Wenn sich nicht jeder mit einer Digitaknipse gleich als "Fotograf" verkauft ist die Lockerung akzeptabel. Wünsche jedenfalls Glück für das Vorhaben.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Petition für alle Österreicher im Forum

Nun ehrlich gesagt, eine Pedition würde doch nicht hinderlich sein. Auch wenn eine Änderung der Gewerbeordnung bereits in der sogenannten Begutachtungsphase ist. Im Gegenteil, es würde aus meiner Sicht zeigen wie viele Interessierte dahinter stehen. Im Übrigen gibt es schon seit geraumer Zeit tiefgreifende Änderungen im Gerwerbe und Handel. Mal ehrlich, der Markt öffnet sich immer weiter und hier sind steife, eingeengte Standpunkte sowieso nur ein Hindernis.

Freie "Marktwirtschaft" bedeutet folgendes. Bist du gut in dem was du machst, bleibst du. Bist du eben nicht gut, dann gehst du. Da erübrigen sich aus meiner Sicht alle Beschränkungs- und Limitierversuche. Das betrifft den ganzen europäischen Markt und nicht nur Österreich und vor allem nicht nur den Fotografen-Markt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben