Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad ähnlich Skyline

chrisixus

Mitleser

Hallo Leute,
nach viel Mitlesen und lernen in diesem Forum muss ich jetzt selbst mal eine Frage stellen.
Ich bin im Moment am rumprobieren in Illustrator und habe mir die Vorlagen in CS4 angeschaut.
Nun meine Frage. Wie werden solche Linien erzeugt?
Wenn ich die Linie in Illu anklicke erscheint ein gerader Pfad. Gibt es also einen Effekt, Pinsel, etc. um einen geraden Pfad in diese Form zu bringen?

Danke
Gruß,
Christian
 

Vektorprogramme

chrisixus

Mitleser

AW: Pfad ähnlich Skyline



EDIT:
Danke
Ich habs eben selbst entdeckt, als ich mir den Screenshot angeschaut hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfad ähnlich Skyline

Sorry, aber es wäre sehr nett gewesen, wenn du den kleinen Pfeil vor Kontur (in der Aussehen-Palette) auch aufgeklappt hättest.
:uhm:

Aber oben ist ein Pinsel angegeben, das dürfte schon die Lösung sein.
 

chrisixus

Mitleser

AW: Pfad ähnlich Skyline

Wenn ich die Kontur in der Aussehen-Palette aufklappe, habe ich nur "Deckkraft" zur Auswahl.

Ja oben ist ein Pinsel ausgewählt, den ich aber blöderweise nur in der Vorlage finde und nicht wenn ich ein neues Dokument aufmache und dort in die Pinselpalette schaue.....baer das werd ich schon noch rausfinden :) EDIT: Habs gefunden. Man muß wohl die Pinselpalette extra aus der Vorlage speichern, um sie auch in den anderen Dokumenten verwenden zu können?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfad ähnlich Skyline

Wenn er in der Vorlage ist, dann ist er dort auch in der Pinselpalette.

Und was hindert dich daran, schnell einen eigenen Bildpinsel zu entwerfen?


;)
 

chrisixus

Mitleser

AW: Pfad ähnlich Skyline

Wenn er in der Vorlage ist, dann ist er dort auch in der Pinselpalette.

Und was hindert dich daran, schnell einen eigenen Bildpinsel zu entwerfen?

;)

Ja so hab ichs jetzt auch verstanden und gemacht. Hab nicht gewußt das die Dokumente auch eigene Pinselpaletten haben können.
Danke für Deine Hilfe!!

Gruß,
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben