Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Pfad an einen bestehen Pfad ansetzen

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Wahrscheinlich bin ich einfach zu Doof oder sehe die richtige Schaltfläche vor lauter Schaltflächen nicht. :(
Ich möchte an einen bestehend Pfad einen weiter Pfad hinzufügen ohne den zweiten Pfad zu schliessen.

Das Problem ist, dass ich den zweiten Pfad immer schliessen muss, damit ich mit einem weiteren Pfad weiterarbeiten kann.

Der zweite Pfad solle eigentlich auf dem ersten Pfad enden.

Wie sieht die Lösung aus? ;)

Lg Bregi
 

Vektorprogramme

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Angenommen ich habe ein Ei gezeichnet und möchte dem Ei jetzt noch zwei Ohren auf der Seite dazu zeichnen. Dann muss ich den Pfad vom Ohr schliessen, damit ich mit dem zweiten Ohr beginnen kann.

Ich möchte aber mit dem Ohr oben beim Ei beginnen und und unter aufhören.
Ich kann aber nicht einfach absetzten am Schluss weil der Pfad sich schliessen will am ersten Ankerpunkt.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Monika hat es auf den Punkt gebracht.

Zeichne ein Ohr, dupliziere es, Horizontal spiegeln und an die andere Seite des Eies schieben.
Danach das Ei und die beiden Ohren auswählen und Vereinigen (kenne die Bezeichnung in Illu nicht)
 
Hallo!

Wenn du einen (offenen) Pfad fertig gezeichnet hast, dann klicke bei gedrückter Strg-Taste einmal irgendwo ins Leere und beginne danach deinen nächsten Pfad.
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

@nolthans

Und wenn jetzt das Ei rot sein sollte und die Ohren blau?
Hab ich herausgefunden, mit anordnen in den vorder oder hintergrund! ;)

@_schatzi_

Das wars... :)
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Ein weiteres Problem wo ich so meine Schwierigkeit habe.

Zuerst die schwarze Fläche gezeichnet und mit farbe gefüllt, das geht.
Dann der rote Pfad dazu gezeichnet, gefüllt und nun ist nur die hälfte gefüllt.
Wie bekomme ich jetzt die ganze Fläche gefüllt mit rot, also das was jetzt noch weiss ist.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mit dem "Interaktiv malen"-Werkzeug die weiße Fläche füllen (Farbe egal), dann die >Objekte>umwandeln und anschließend mit dem "Formerstellungswerkzeug" die zwei Flächen zusammenfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben