Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad/ Kanäle minimieren sich immer

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Morgen zusammen,

es sind die Kleinigkeiten an Photoshop, die mich von Zeit zu Zeit nerven.
Zur Zeit plagt mich, das jedesmal wenn ich Photoshop minimiere oder beende, nach dem öffnen das Pfad/ Kanäle Fenster minimiert ist.

Ich hab schon unter Voreinstellungen geschaut, aber der Haken bei "Benutzeroberfläche - Bedienfelderposition speichern" is drin.

Weiß einer wo das Problem liegt?
 

Photoshop

akarvi

Galgendesigner

AW: Pfad/ Kanäle minimieren sich immer

Probiers mal mit

Fenster -> Arbeitsbereich -> Arbeitsbereich speichern (alles anhaken).

Nach einem Neustart ggf. Deinen gespeicherten Arbeitsbereich wieder aufrufen.

aka
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Pfad/ Kanäle minimieren sich immer

Hat auch nichts geholfen.
Das Witzige daran, lade ich einen anderen Arbeitsbereich und dann wieder den eben gespeicherten, ist das Fenster Pfad/ Kanäle offen.
Sobald ich aber wieder schließe/ minimiere, ist es wieder minimiert...
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Pfad/ Kanäle minimieren sich immer

Achso, jetzt versteh ich glaub ich.
Das Verhalten der Paletten kannst Du einstellen, dass sie immer offen bleiben, bzw nur auf Klick schließen oder sich automatisch öffnen/schließen.
Ich hab grad kein PS hier am Rechner zum Nachschauen, deshalb kann ich Dich nur ungefähr auf den Weg schicken. Such mal die Schaltflächen direkt an der Palette ("Fenster Pfade/Kanäle") danach ab bzw. suche im Einstellungsmenü (STRG+K) danach.
Da solltest Du das irgendwo finden.

aka
 
Zuletzt bearbeitet:

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Pfad/ Kanäle minimieren sich immer

Ja, es gibt dort einen Unterpunkt "Bedienfeld automatisch minimieren" is aber kein Haken drin.
Mich wundert ja auch eigentlich nur, das es dieses eine Fenster ist und sonst keins...?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben