Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pfaderstellung automatische abrundung deaktivieren.

N

Nabonid

Guest

hallo,

ihr kennt das sicherlich auch dass wenn man ein pfad erstellt der pfad in manchen fällen wenn man den nächsten punkt setzt die linine automatisch abgerundet wird, manchmal auch wenn man den pfad abschliesst. mich nervt das manchmal ungeheuerlich und ich würde das gerne unterbinden bzw. immer temorär ausschalten, ich frag mich sowieos wozu das gut sein soll bzw. warum er das manchmal macht und manchmal wiederrum nicht.

in illustrator ist das auch so.

mfg
 

Photoshop

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: pfaderstellung automatische abrundung deaktivieren.

Das macht "er" immer so, wenn du deine Maus/Tabletstift beim Punktsetzen bewegst. Die Punkte etwas weniger hektisch, bzw. sorgfältiger setzen, dann passiert das auch nicht mehr ;)

Ansonsten ist das gut um auch tatsächlich geschwungene Pfade zu erstelln. Ist ne feine Sache, kann viel Arbeit sparen :)

Abschalten kann man das meines Wissens nicht, außer durch Übung

Hagy
 
N

Nabonid

Guest

AW: pfaderstellung automatische abrundung deaktivieren.

die maus wird in dem moment definitiv nicht bewegt, der macht das einfach von selbst, also daran kanns nicht liegen.

mfg
 
AW: pfaderstellung automatische abrundung deaktivieren.

Wenn du mit dem Pfadwerkzeug eine Rundung gesetzt hast, dann wird diese Rundung beim Setzen des nächsten Ankerpunktes "vervollständigt". Möchtest du das unterbinden, dann halte die linke Maustaste nach dem Aufziehen der Rundung noch gedrückt. Jetzt drückst du zusätzlich die Alt-Taste und schiebst den Anfasser (der jetzt an deinem Mauszeiger "kleben bleibt" entweder in die Richtung, in der du den nächsten Ankerpunkt setzen möchtest, oder du schiebst den Anfasser genau auf seinen zugehörigen Ankerpunkt.

Wenn du jetzt die Maustaste und danach die Alt-Taste losläßt (und alles richtig gemacht hast!)und den nächsten Ankerpunkt setzt, dann hast du auf jeden Fall eine Gerade Verbindung zum vorherigen Ankerpunkt.

;)
 
N

Nabonid

Guest

AW: pfaderstellung automatische abrundung deaktivieren.

Krieg ich nicht ganz hin, bzw. wenn ich die alt taste drücke und der pfad an der maus kleben bleibt dann verhält sich dieser danach anders als gewöhnlich.

edit: ich üb einfach mal damit, aber eine andere frage zu den pfaden. wenn der pfad aktiviert ist und ich ein anderes bild transformieren will dann transformiert er immer den pfad, wie kann ich das bild und nicht den pfad transf. wenn der pfad aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben