Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Pfadformen

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

Linienwerkzeug, dort „Eigene Form“ wählen. Links oben muss "Form" ausgewählt sein, sonst erstellst Du eine Pixelgrafik.In der Menüleiste findest Du die Formen oben rechts; da steht „Form“ dran. Rechts davon ein minikleines Auswahlfenster. Voilà.
Ansonsten gibts es (wie so oft) die PS-Hilfe zum Thema von Adobe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pardalis

Aktives Mitglied

danke …. funktioniert. Ich habe die Pfade sogar mit der Hilfe nicht gefunden :-(. Sonst habe ich einfach u gedrückt und ich konnte den Kram sofort auswählen. Manchmal verfluche ich Adobe dass die einen jahrelangen Arbeitsablauf durch minimale Änderungen durcheinander bringen.

viele Grüße
uwe

danke …. funktioniert. Ich habe die Pfade sogar mit der Hilfe nicht gefunden :-(. Sonst habe ich einfach u gedrückt und ich konnte den Kram sofort auswählen. Manchmal verfluche ich Adobe dass die einen jahrelangen Arbeitsablauf durch minimale Änderungen durcheinander bringen.

An der Position des Freie-Formwerkzeugs hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert, auch in CC2014 nicht. Aber Adobe ist schuld, schon klar.

P

Pixelverwender

Guest

Sonst habe ich einfach u gedrückt und ich konnte den Kram sofort auswählen.
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Art PSCC2014 hast... Ich jedenfalls drücke [ U ], suche mir das entsprechende Unterwerkzeug aus und oben aus der Menüleiste die Form, that's all.

pardalis

Aktives Mitglied

An der Position des Freie-Formwerkzeugs hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert, auch in CC2014 nicht. Aber Adobe ist schuld, schon klar.

hmmm … ich war eigentlich der Meinung, das sich u.a. die Optionsleiste vom Formwerkzeug und dadurch der Weg zur Auswahl im laufe der Jahre bzw. mindestens von CS3 auf CC2014 komplett geändert hat. Wahrscheinlich werde ich aber alt und kann mich nicht mehr so richtig an die Anordnung der einzelnen Buttons erinnern :)

viele Grüße
uwe

hmmm … ich war eigentlich der Meinung, das sich u.a. die Optionsleiste vom Formwerkzeug und dadurch der Weg zur Auswahl im laufe der Jahre bzw. mindestens von CS3 auf CC2014 komplett geändert hat. Wahrscheinlich werde ich aber alt und kann mich nicht mehr so richtig an die Anordnung der einzelnen Buttons erinnern :)

Die Optionsleiste hat sich auch geändert. Aber das spielt ja keine Rolle für das Finden und Aktivieren des Werkzeugs an sich. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden