Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadkontur füllen

SimoneWK

Noch nicht viel geschrieben

Ich werde noch wahnsinnig...

Ich habe einen Pfad erstellt und möchte diesen nun mit einer bestimmten Kontur befüllen. Diesbezüglich hab ich auch schon einige Tutorials gefunden. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Die Option Pfadkontur füllen kann ich nicht anwählen.

Also, ich lasse den Pfad sichtbar, hab den richtigen Brush ausgewählt und klicke dann auf das Kontextmenü. Dort erscheint auch Fill path, aber ich kann das nicht anwählen. Auch im Menü im Path-Reiter sehe ich zwar die Form, aber die ganzen Menüoptionen lassen sich nicht anwählen.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Eure Hilfe :)
 

Photoshop

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadkontur füllen

Guck mal oben, welchen Pfadmodus Du ausgewählt hast.
Manchmal ist da ein "falscher" ausgewählt und dann kann man bestimmte sachen nicht machen!
Stell da mal hin und her!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pfadkontur füllen

Kann es daran liegen, dass du den Pfad nicht als Auswahl erstellt hast?

kann sein, dass es auch geht wenn du das machst, aber wenn du es nicht als auswahl erstellst, sondern den pfad füllen willst, musst du links drüben das richtige werkzeug (pinsel) auswählen, dann gehts!!!

das mit der auswahl erstellen ist nicht optimal, da du sonst aus deinem vektorpfad eine pixel-grafik machst und es die qualität etscheidend beeinflussen kann (besonders beim skalieren)...

wenns jetzt so geklappt hat is perfekt aber versuchs mal wie ich geschrieben hab, obs klappt...
 

SimoneWK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadkontur füllen

Also, ich wähle die Ebene aus und klicken dann links auf "Pinsel". Und dann? Kann ich doch nur ganz normal den Pinsel benutzen? Oder wie meinst du das?
 

SimoneWK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadkontur füllen

Ja, aber ich muss vorher eine Auswahl treffen, sonst gehts nicht. War ja genau das, was ich vorher falsch gemacht hatte. :)

Jetzt hats geklappt, vielen Dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben