Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pferdeschwanz

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, wie man am Besten einen Pferdeschwanz modellieren kann.
Ich bräuchte Ihn für eine Elfe.
:)

Gruss
Arya_Svitkona
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Pferdeschwanz

:D

im contentbrowser ist da ein hübsches beispiel für das modul hair :)

ich würd sagen haare erstellen, dem kopf ein hairkollisionstag geben, und dann die haare in form kämmen (ja dazu hat hair werkzeuge *g*)

achja: zeig mal her deine elfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferdeschwanz

wenn du mir das alles noch in deutsch sagen kannst find ich das supa *grins*
japs zeige morgen ein bild...
Habe noch keine versuche mit Hair gemacht...
könnt ihr mir ein tut. geben oder wenigstens erklären?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Pferdeschwanz

so erstellst du die haare:

wenn du dann auf hair->werkzeuge gehst hast du da eine auswahl an werkzeugen mit denen du frisör spielen kannst :)
wenn du dir noch die entsprechende szene im content-browser (fenster->contentbrowser->maxon->hair) anguckst hast du schomal n guten anfang :)
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferdeschwanz

perfekt... ich mach mich mal ein wenig schlau über hair...
nur noch so zum anfang...wie soll ich einen Pferdeschwanz machen?
Ja schon mit Hair, aber er sol ja auch ein wenig echt aussehen.

Elfe ist hier: (Modell aus dem Internet, Ohren von mir angepasst und Textur ebenfalls.)
Will mal einen Charakter erstellen. Editieren ist zum lernen besser als erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Pferdeschwanz

Editieren ist nicht besser zum lernen, weil du da einiges, was fürs Charaktermodeling nötig und WICHTIG! ist, verpasst.
Da bei dieser Figur die Haare Polygonal erstellt wurden, wäre es unsinnig, den Pferdeschwanz per Hair zu realisieren. Wie die Haarsträhnen modelliert sind, siehst du ja (und wenn nicht -siehe oben ;-) ), das lässt sich dann also recht einfach nachgestalten.
Etwas anderes wäre es, wenn du die komplette Frisur mit Hair gestaltest.
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferdeschwanz

also währe es besser, wenn ich die poligonale frisur lösche und mit hair etwas mache?
Ja ich weiss ich bin ein puurer Newbie.
Ich habe auch schon mehr als genug andere geile Sachen gemacht, aber das wahren alles Tutorials ...Step by Step und nun wollte ich mal mit einigen kleinen Vorgaben meine Fantasyfigur designen.
Ich bin jedoch wer der nicht einfach nur nimmt und willl und haben muss, doch im moment auf Hilfe angewiesen :)

Habe das Buch Cinema 4D R 11 von Maick eckhard angefangen und habe den Roboter der ersten 200 seiten schon fertig.
 

hanco

ex

AW: Pferdeschwanz

Nun - wenn du DEINE Phantasie-Figur designen möchtest, dann müsstest du sie auch modellieren ;-)
Aber ich will mal nicht kleinlich sein. Wie ich schon gesagt hatte - gemischt wäre doof - da die Haare schon als Polygonobjekt vorliegen machs dir doch ganz einfach - selektier das Polygon, wo der Zopf hervorwachsen soll und erstell dort Hair - und das stellst du auf 1! Haar - lässt das als Spline entstehen. Schau dir mal im Content-Browser diese Figur mit den Rasterzöpfen an - dann siehst du, was ich meine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben