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[R10.5] - PhantasieStadt

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! :)

Habe gestern mal mein erstes größeres Projekt in angriff genommen. Meine Idee war ein unabhängiges modernes Dorf zu modelieren in dem ein anderes Gesellschaftssystem herrscht ohne Geld oder Politik. Ein Dorf das aber trotzdem moderne bzw. neuste technologien verwendet um Sparsam mit Energie umzugehen, keinen abfall produziert bzw. alles wiederverwendet und versucht mit seiner Umgebung im einklang zu leben. (Sicher nichts neues aber ich habe ein paar tolle Ideen und möchte sie gerne umsetzen, wenn auch nur virtuell)

Ich bin kein experte in Cinema4D, meine vorkenntnisse beschränken sich auf "Poly by Poly"(Automodeling) und dem sinnlosen nachmodeln von Zimmergegenständen! ^^
Ich mach dieses Projekt hauptsächlich um daraus zu lernen und freu mich gerade deswegen auf verbesserungsvorschläge und kritiken.

Hier mal mein erstes Wip: Bei der Architektur hab ich mich von dem Spiel "Myst: Riven" inspirieren lassen. (vllt kennt das jemand :) )



Geplant sind eben Dinge wie Holzhängebrücken, ein Wasserfall mit Wasserrad(Stromversorgung und Trinkwasser) eventuell ein Windrad und Solaranlagen auf dem Dach die sich immer in Richtung Sonne drehen(deswegen die Runde Hausform, die Solaranlage soll sich auf einer Schiene um das haus herum drehen).

Ich habe mir vorgenommen immer ein weiteres "Wip" zo Posten wenn ich irgendwo nicht weiterkomme. Deswegen auch meine erste Frage:

Wie bekomme ich es hin das sich die Textur vom Haus, an der Aussparung vom Eingang, nicht so verzerrt sondern eine Fläche ergibt?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: PhantasieStadt

die mappingart bei der kugel ist ungünstig ..deswegen hast du diese hässlichen streifen an der ausbuchtung ..stell das mapping mal um dann siehts besser aus ..das kannst du machen indem du auf das material klickst im objekt manager ..dann siehst du im attribute manager die mapping methode die warscheinlich auch uv mapping steht zur zeit
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhantasieStadt

Jop nachdem du mich in dem "Holzbalken" Thread auf die mappingmethoden aufmerksamm gemacht hast hab ich auch bei der Kugel ein wenig rumexperimentiert das dumm ist wenn ich andere mappingmethoden benutze habe ich entweder überall verserrungen oder die textur ist gekachelt
 
M

mp5gosu

Guest

AW: PhantasieStadt

Du nutzt Displacement, richtig? SPD an?
Da gibt's nen Haken "Auf resultierende Geometrie projizieren", der muss raus.
Wenn das nicht hilft, in BP das UV-Mesh anpassen. ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: PhantasieStadt

wenn das ganze zu sehr gekachelt ist dann musst du die texturgrösse ändern bzw. die kachelung aus stellen ..das findest du auch im attribute manager
 
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