Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

sparsematrix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute ich brauche mal eure hilfe,

kennt ihr die funktion Serienbrief aus Word, man schreibt einen Text und Adressen Namen werden entweder aus einer Excel,tabelle und db oder sonstiges her geholt, ich denke ihr kennt das.


Ich das ganze jetzt in Photoshop machen, ich habe ein Bild mit Text und möchte gerne im Text Platzhalter habe für Namen etc. pp. Dann soll Photoshop für jeden Eintrag ein Bild als JPEG erstellen.

Ich hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem.

Grüße und Danke
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Schau mal im Downloadbereich da gibt es Tischkarten mit skript das müsste gehen. Hier mal der Link dazu.
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Ja, das geht auch mit Indesign ganz gut, wenn Du das hast, aber Version CS3
 

sparsematrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Indesign habe ich nicht, das Script würde ich mir gerne runterladen, leider fehlen mir dafür die Punkte. So ein Mist und schroot zu posten will ich auch nicht, damit ich die Punkte bekomme.

Admins, könnt ihr da was machen??
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Indesign habe ich nicht, das Script würde ich mir gerne runterladen, leider fehlen mir dafür die Punkte. So ein Mist und schroot zu posten will ich auch nicht, damit ich die Punkte bekomme.

Admins, könnt ihr da was machen??

Dann begrüße doch schnell mal ein paar andere Neue ... :D
 
AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Hallo Leute ich brauche mal eure hilfe,

kennt ihr die funktion Serienbrief aus Word, man schreibt einen Text und Adressen Namen werden entweder aus einer Excel,tabelle und db oder sonstiges her geholt, ich denke ihr kennt das.


Ich das ganze jetzt in Photoshop machen, ich habe ein Bild mit Text und möchte gerne im Text Platzhalter habe für Namen etc. pp. Dann soll Photoshop für jeden Eintrag ein Bild als JPEG erstellen.

Ich hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem.

Grüße und Danke

Sieh dir einmal die Funktionen Bild --> Variablen (Datensätze) genauer an. Gibst es schon seit CS2.
;)
 

sparsematrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo eine art Serienbrief wie man es von Word Kennt

Hallo, hab jetzt eine neues Problem.

Ich generie die Serienbilder mittels der Variablen. Leider kann man diese Bilder nur als psd speichern.

Weiß jemand wie ich diese Bilder ca. 100 im PSD Format mit bester Qualität als jpeg speichern kann?

In der Bridge habe ich nur Spapelumbennung gefunden aber keine Möglichkeit diese als jpeg ab zu speichern.

Hat jemand eine IDee?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben