Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo Evolution Pro in CS5

L

lauderl

Guest

Hallo, ich bin ein Photoshop-Neuling und habe jetzt von Franzis Photo Evolution Pro gekauft und installiert. Leider wird der Filter in CS5 (64bit) nicht angezeigt. Gratisfilter funktionieren allerdings einwandfrei!!

Ich konnte auch nirgends hilfreiche Tipps finden. Versucht habe ich auch schon die Installtion unter 32 bit, hat aber nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
 

Photoshop

L

lauderl

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5


Danke, aber auf der Seite hatte ich schon nachgelesen und auch nichts gefunden. Übrigens habe ich alles so gemacht, wie es dort steht. Verwende Windows 7 und .NET Framework 3.5 ist auch installiert.

Bei den Zusatzmodulen habe ich auch schon den richtigen Pfad eingegeben ... all das hilft leider nicht!

Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp oder ich stehe irgendwo total auf der Leitung.
 
A

Anne2009

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Hi,
ich habe dasselbe Problem und hatte auch schon hier im Forum eine Anfrage gestellt, die aber nicht weiterhalf! Bei erscheint immer "Memory access violation" und daraufhin wird das Plugin nicht ausgeführt. Ich habe mich an den Kundenservice gewandt und folgende Antwort erhalten:
"Der Fehler bei CS5 liegt darin das, dass Programm in einen 64 Bit Adressbereich schreiben möchte der schon vergeben ist. Eine Lösung wäre beide mal zu deinstallieren."

Ich habe beides gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich habe übrigens dasselbe Plugin unter Corel Paintshop Pro X4 installiert und da funktioniert alles einwandfrei!!

Liegt das nun eindeutig an CS5?? Ich weiß es nicht.
Gruß
Anne
 
L

lauderl

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Hallo Anne,

danke für deinen Hinweis - ich habe daraufhin das Plugin versuchsweise in Gimp installiert, hat auch funktioniert. Also doch CS5!
Damit müssen wir uns wohl zufrieden geben - schade. Aber dank dir kann ich die Funktionen wenigstens in Gimp nutzen.

LG
Claudia
 
A

Anne2009

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Hi,
wenn es wirklich an CS5 liegen sollte, finde ich das sehr ärgerlich, da ich meistens nur mit diesem Programm arbeite und nur sehr sehr selten auf Corel Paintshop ausweiche. Gimp kenn ich nur dem Namen nach, habe es nicht. Funktioniert denn dort auch die Stapelverarbeitung?? Wie ich die in Paintshop Pro X4 hinkriegen soll, weiß ich nämlich noch nicht. Ich habe es bisher nur mit Einzelbildern versucht. Sollte Dir das mit Gimp gelingen, wäre ich für eine Anleitung dankbar. Vielleicht installiere ich dann mal Gimp. Ist das Programm Freeware??
Gruß
Anne
 
L

lauderl

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Liebe Anne,

Gimp ist ein Gratisprogramm und z. B. auf chip.de herunterzuladen. Das Programm ist Photoshop sehr ähnlich - ich habe allerdings noch nicht mehr versucht, als eben einfach den Filter zu installieren um zu sehen, ob es funktioniert. Leider kann ich daher jetzt noch nicht mehr sagen. In 2 Wochen habe ich wieder mehr Zeit und kann mich ein wenig schlau machen und dir mehr "sagen".

Ärgerlich ist es allemal, dass es bei CS5 nicht funktioniert und man auch keine Hilfe vom Hersteller bekommt.

LG
Claudia
 
A

Anne2009

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Liebe Claudia,
danke für Deine Nachricht! Ich werde mir mal Gimp herunterladen und anschauen. Aber da der Filter ja zumindest mit Corel Paintshop Pro X4 funktioniert, kann man wenigstens so das ein oder andere Bild verberssern.
Ob der Filter nur bei mir unter PS 5.1 nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
LG
Anne
 
A

Anne2009

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Ja, aber dort ist nichts dergleichen eingetragen. Das Plugin steht - wie allen anderen auch - unter Plug-ins>Filter. Der Filter wird auch geladen, wenn ich unter >Filter > Franzis > .... gehe.

LG
Anne
 

tus1911

Richtig!

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses CS5-Problem?

Ich habe das Programm in einer Sonderaktion erworben und würde es zumindest gerne mal testen - der Filter taucht trotz korrekter und nachgeprüfter Installation nicht auf :uhm:
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Benutzt du denn die 32- oder 64-Bit-Version von Photoshop? Hin und wieder hört man, daß plugins nur unter den 32-Bit Versionen funktionieren.

.NET Framework ist installiert? Da gibt es teilweise unterschiedliche Angaben, was die zu verwendende Versionnummer angeht (3.0 oder 3.5)

Die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllt dein System?
 
L

lauderl

Guest

AW: Photo Evolution Pro in CS5

Danke - ich benutze die 64-bit-Version - habe es aber auch schon unter der 32-bit versucht.

CS4 habe ich nicht getestet, aber ich habe eine alte Version (CS3) unter der funktioniert es jetzt. Ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber manchmal gibt man einfach auf und ich will mich ja auch nicht ewig mit irgendwelchen Einstellungen herumschlagen, bei denen ich mich sowieso nicht auskenne ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben