Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photobuch

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen geheiratet und wollte meiner Frau ein Fotobuch bauen. Sowohl das Layout als auch die Bilder bzw. Seiten sind fertig. ( Mit Photoshop )

Jetzt hab ich nur ein Problem, über wen drucken lassen? Ich hab am Wochenende die Sachen von CEWE gesehen. Brrrrr gruselig!

Habt ihr Tips oder Ideen.

Schönen Dank schonmal im voraus.
 

Photoshop

MuhQ

Was auch immer

AW: Photobuch

Viel experementiert hab ich in der Richtung noch nicht.
Ich hab mein erstes Fotobuch über den Elektronikmarkt mit "M" machen lassen und es war aus meiner Sicht sofort ein Volltreffer. Deine Bilder werden dort auf echtem Fotopapier von FujiFilm ausbelichtet und top gebunden.
Also ich bin von der Qualität begeistert und würde immer wieder dort bestellen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photobuch

...Sowohl das Layout als auch die Bilder bzw. Seiten sind fertig....
Dann hoffe ich für Dich, dass Du auch schon das richtige Format gewählt hast - da sind die Bücherdienste nämlich überhaupt nicht flexibel.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Bücherdienst wählen und in deren Software deine fertigen Layouts als Hintergrund einsetzen - so brauchst Du deren Layout nicht benutzen.

oder

Du wählst einen Bücherdienst, der PDFs akzeptiert. Du erstellst dann nach deren Vorgaben das PDF. So behälst Du die größte Kontrolle, allerdings stehen Dir oft nicht alle Formate zur Verfügung (ich habe z.B. länger gesucht, bist ich einen PDF-Dienst gefunden habe, der DIN-A4-quer unterstüzt: apprinto.de).

Gruß
Ralf
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photobuch

Ich bin bei dem Format im Großen und Ganzen flexibel. CEWE bietet eine Software die für Leihen super ist. Bilder auswählen und Layout aussuchen. Ist super für meine Mutter, aber nicht wenn man sich ein wenig austoben möchte.

Würde gerne meine psd Dateien umwandeln und dahin schicken und nicht erst über eine Software gehen. Beim DM hat man irren Datenverlust. Bin also momentan ein wenig ratlos. Danke schonmal für die Tips.

@
Qualität und Preis ok bei apprinto.de?
Will mich nicht verzocken, ist zu Weihnachten. Denke auch das die Bilder genug gekostet haben, da will ich kein "Malbuch" bekommen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Photobuch

Wenn es nur eine Auflage von einem Exemplar hat würde ich zum Copyshop meines Vertrauens gehen und es dort drucken lassen, so habe ich es auch mal machen lassen, diese können dir auch eine Hardcoverbuchbindung machen...

Beste Grüße
Crazylopp
 
F

fabiankop

Guest

AW: Photobuch

Ich hab auch mal eins über die CEWE software gemacht.
Habe aus meinen Photoshop-, bzw InDesign- Dateien PDF-Dateien erstellt (natürlich Einzelseiten) und die dann eingefügt. Ist aber tatsächlich nicht sehr flexibel bei dem Format. Und das A4 ist kein richtiges A4, da musste ich erst die Software runterladen, das exakte Format aussuchen und das Layout anpassen. Sollte aber fix gehen.
Mit der Qualität des Drucks war ich voll zufrieden für den Preis...
 

docskh

Member

AW: Photobuch

Ich mache meine Fotobücher entweder über PIXUM: gutes Preis-Leistungsverhältnis: Oder Apple, teuer aber klasse Qualität.
 

Gheddobaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photobuch

Auch ich würde PIXUM empfehlen finde die Arbeit von dennen klasse und der Preis stimmt auch :)

Auch jetzt für Weihnachten die ideale Geschenkidee ;)
 
I

Icemoon

Guest

AW: Photobuch

Geh mal in eine Druckerei und lass dich da beraten, wenn du dir nicht sicher bist wo du drucken sollst.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Photobuch

Hallo
habe erst vor kurzem eins bei Lidl machen lassen
Top Qualität und man kann beim Premiumbuch auch Fotos über 2 Seiten drucken ohne das die Falz stört (kein Knick im Bild)
Kinderleichte Bedienung und gute Auswahl möglichkeiten

gruß Marcelhh70
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photobuch

welche Dienste gibt es die PDF´s nehmen?
der obengenannte geht nicht (nicht erreichbar)
Weil sie nur mit einem p geschrieben werden www.aprinto.de und dann auf diese Seite https://www.viaprinto.de/ umleiten.


Mein Buch ist überraschenderweise heute schon gekommen (Auftrag am 1.12. um 17 Uhr erteilt).
  • Verarbeitung und Druckqualität ist OK.
  • Der Anschnitt vom Umschlag (3 mm) ist sehr knapp - bei einem schwarzen Cover sieht man schnell das weiss vom Rest
  • Der Buchrücken ist bei viaprinto immer weiss mit zentriertem Benutzertext (wusste ich vorher, hier nur zur Info)
  • Transparenzen/Schatten muss ich noch üben - da habe ich sicher etwas nicht ganz richtig gemacht. Ist in meinem Buch nicht tragisch, aber ich habe es mir schöner vorgestellt.
Gruß
Ralf
 

cetec

Painter

AW: Photobuch

welche Dienste gibt es die PDF´s nehmen?
der obengenannte geht nicht (nicht erreichbar)

Habe ich doch weiter oben gepostet:
Bis 1,3 gb kannst du dort PDFs hochladen. Habe selbst dort schon Bücher (Hardcover) erstellt und die Qualität ist phantastisch! Mit welchem Programm die Dateien erstellt sind spielt keine Rolle. Du kannst also Indesign, Illustrator und Photoshop in Kombination oder allein nutzen wie es dir beliebt. Sowas habe ich mir lange gewünscht.

Gruß Christoph
 

bettinasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photobuch

hallo ihr
ich weis die diskussion ist schon älter, doch suche ich momentan nach einem anbieter, der mir mein fotobuch ohne barcode druckt.
Hätte jetzt mal fotobuchexpress24.de gefunden hat damit schon jemand erfahrung. Ansonst würd ich dann bei saal bestellen, denn die scheinen mir laut testberichte die beste bildqualität zu erzeugen. Ihr habt ja auch alle gut meinungen von diesem anbieter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben