Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoline

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo ..

software: photoline
an die mediengestalter!
hat jemand erfahrung mit dieser software?
ist diese für einen prof-einsatz zu empfehlen?

kommt aus deutschem hause und sieht gar nicht so schlecht aus.

danke schön für die komentare im voraus ...
 

virra

lazy lizzard

AW: photoline

Die Frage ist in dem Zusammenhang immer, was du unter professionellem Einsatz verstehst.
Soweit ich das beim 1. Begutachten sehen konnte, scheint das Programm alles zu bieten, was man für die Bildbearbeitung im Allgemeinen so braucht. Photshop kann inzwischen noch einiges mehr, was nicht unbedingt in die klassische Bildbearbeitung gehört.

Was willst du denn machen?
 

virra

lazy lizzard

AW: photoline

Soweit ich weiß, kann Gimp kein cmyk. Photoline kann es. Ist natürlich eine Frage des Workflows, ob man dies braucht.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: photoline

Ich benutze Photoline seit 8 Jahren und bin seit längerem Betatester. Es gibt durchaus Leute, die PL professionell einsetzen oder gar von CS gewechselt sind.

PL kann mehrseitige Dokumente bearbeiten, hat mehr Einstellebenen als PS, kann Effekte auf Gruppen, Einstellebenen für Ebenenmasken, jede Ebene kann eigene Farbtiefe, Auflösung, Farbraum haben, non-destruktiv verzerren, skalieren usw.

Grenzen für professionellen Einsatz würde ich bei Schmuckfarben oder der Auswahl verschiedener PDF-Varianten sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben