Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photorauschen hinzufügen

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einer Bildmanipulation. Die Bilder die ich alle schon eingebunden haben, sind allesamt von einer schlechten Qualität geplagt. Gut, wenn alle Bilder ein Rauschen haben, dann ist das nicht so schlimm.
Jetzt habe ich allerdings ein knackig-scharfes Bild und möchte dies gerne durch einen "Handy-Kamera-Filter" durch ziehen lassen, damit das Bild auch qualitativ schlecht aussieht.
Alle Rauschfilter haben versagt und bringen nicht wirklich etwas.
Gibt es ein Geheimrezept? Als jpg ein paar mal abspeichern?
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Photorauschen hinzufügen

lad doch mal ein Bild hoch, damit wir hier ne Vorstellung von deinen Handy-Cam-Rauschen bekommen. Wenn wir nicht wissen wie es aussehen soll, können wir dir auch nicht sagen, wie man es erzeugt.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Photorauschen hinzufügen

Stinknormales Fotorauschen wäre auch durch einen Rauschfilter (sprich: Störungen hinzufügen, ggf. auf extra ebene und miteinander verrechnen) zu erzeugen. Daher wollte ich mal ein Bild sehen...

Dass deine Flaggen so fremd aussehen liegt nicht am fehlenden Rauschen, sondern daran, dass sie gefaked sind, und das nicht realistisch genug. Das Licht ist anders, der Stoff fällt nicht realistisch... Das solltest du als erstes beheben...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photorauschen hinzufügen

Ich würde die Flaggen mit Hilfe der Gradationskurve und einer Ebenenmaske abdunkeln und ein bischen Rauschen hinzufügen. Nur Rauschen bringt es nicht, weil die Flaggen viel zu hell sind. Durch das Abdunkeln werden die Teile an die Umgebung angepasst. Damit der Hintergrund allerding nicht auch dunkler wird, musst du mit der angesprochenen Ebenenmaske alles bis auf die Flaggen ausgrenzen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photorauschen hinzufügen

nimm rauschen hinzufügen mit einem sehr kleinen wert und dann gauschner weichzeihner mit ebenfalls sehr kleinem wert. ergebnis ist die linke fahne.
die auswahl habe ich mit dem pfadwerkzeug erstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben