Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 3D Fluchtpunkt-Gitter

C

christian1979

Guest

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit Photoshop (CC 2014)...

Es geht um das Fluchtpunkt-Gitter...

Wir haben ein 3D-Auto importiert (1) und versuchen die 3D-Ebene an ein Fluchtpunkt-Gitter auszurichten (2)...

Doch das funktioniert nicht!
Die 3D-Grundebene (Gitter) passt absolut nicht zu dem Fluchtpunkt-Gitter (3)...

Was haben wir falsch gemacht?

Viele Grüße
Christian :)
 

Photoshop

C

christian1979

Guest

Das haben wir schon genauso schritt für schritt gemacht!
Doch es geht nicht...

Mit einem 3D-Text funktioniert es!
Aber nicht mit einem importierten Model (als OBJ oder 3DS Datei)
 
Setz mal die Koordinaten etc. des importierten Meshes zurück BEVOR du die Kamerasicht veränderst. Die Größe , Position und Rotation kann immer mal abweichen, aber das Grundgitter sollte zumindest auf dem Fluchtpunktgitter zu liegen kommen.
 
C

christian1979

Guest

natürlich hab ich das ausgerichtet aber es funktioniert ja nicht richtig...

Wie kann ich denn die Meshes-Koordinaten zurücksetzen?
Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den 3D-Werkzeugen in PS...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.693
Beiträge
1.538.825
Mitglieder
67.633
Neuestes Mitglied
Natalie Oberbauer
Oben