Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 7 behalten oder updaten ?

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich arbeite seit ca. 5 Hajren mit PS 7. Komme halbwegs klar damit, nutze 5-10% der Möglichkeiten ( wenn überhaupt ).

In vielen Büchern, Tips usw wird aber halt immer auf CS verwiesen.

Lohnt ein Update auf CS ? Ist ja recht teuer !!!!!

Wer arbeitet denn noch zufrieden mit PS 7 ?

Gruß

esskaa
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Wenn du selbst sagst, dass du nur 5 - 10 % der Möglichkeiten nutzt, dann bleib doch auch bei V7.

Kann mir eh vorstellen, dass es nicht so ganz einfach werden wird, ein Upgrade auf CS überhaupt noch zu bekommen
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

seh es genauso wenn du mit PS 7 gut zurecht kommst und es deinen Ansprüchen trotzdem gerecht wird....
man sollte immer wissen was man denn eigentlich mit dem programm alles machen will... es gibt immer wieder neue versionen aber ob jedesmal ein update erforderlich ist....
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Adobe bietet das an !

CS4 von PS7 kostet fast 800 EURO !!!!!

Ich denke, da bleib ich bei PS 7.

Aber der zweite Teil meiner Frage :

Wer arbeitet denn von Euch noch mit PS7 und ist zufrieden ?

Gruß esskaa
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Bei dieser Nutzung kann man notfalls kostenlose Plug-Ins oder Tools aus dem Internet nehmen oder ggf. kaufen. Viele Dinge in CS sind für das aufpeppen von Fotos nicht notwendig.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Ich bin selber mit der 7er Version von Photoshop angefangen. Es gibt verschiedene Ansichten was ein Update auf die Aktuelle Version angeht. Da du nur gering mit Photoshop arbeitest reicht auch die PS7 aus. Aber die neuste Version lockt mit den optimierten Werkzeugen und den tollen Erweiterungen die das Arbeiten an Bildern erleichtern oder erweitert. Ich würde dir vielleicht raten einfach auf die CS Version zu wechseln. Nicht unbedingt auf CS4. Die CS-Edition kannst du eigentlich recht günstig über eBay ersteigern.

Lieben Gruß DerOtto

Edit:
Da ich sowohl die Creative Suite 3 und Photoshop 7 als original habe nutze ich ihn und wieder auch mal die 7er Version die Parallel zu meiner CS3 läuft.
Aus dem einfach Grund da man dort noch feiner arbeiten muss als in der neueren Version. Habe ich zumindest das Gefühl. Jetzt Momentan habe ich noch für par Tage die CS4 von Photoshop zur verfügung. Diese kannst du übrigens kostenlos zum Testen bei Adobe downloaden und dich selbst überzeugen ob sich ein Update für einige Euronen lohnt, was ich dir an dieser Stelle einfach mal raten würde. Eventuell überzeugt dich ja das neue Photoshop und erleichternt Dir die Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Kommt immer darauf an, ob man mit den Möglichkeiten zufrieden ist. Da Du es ja zu sein scheinst, kannst Du dabei bleiben - solange es Dein Computer und Dein Betriebssystem zulässt.
 
AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

ÜBERLEGUNG: Adobe bietet Dir eine Vollversion von CS4 für 800 Euro als Sonderaktion - du hast PS7 und kommst halbwegs klar damit und nutzt 5-10%...da würde ich die 800 Euro woanders investieren - du bist ja nur auf die Idee mit CS4 gekommen weil Adobe dich angeschrieben hat und nicht weil du es brauchst oder???
...oder aber du gehst so vor wie es DerOtto schon geschrieben hat
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

es geht hier um 5-10 % der Möglichkeiten überhaupt!!!
Wenn ich was Aktuelles in Erwägung ziehen würde, dann PSE 7
 
P

Poemchen

Guest

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Also ich würde auch sagen, wenn du eh nur 5- 10% der von PS7 angebotenen Funktionen nutzt, bleib dabei und mach was anderes schönes mit den 800 Euro, da fällt dir sicher was ein ;)
Die CS- Versionen bieten zwar ein paar neue Features, aber wenn du die bisher nicht vermisst hast und du mit PS7 bisher super gefahren bist...
Mir wären die 800 Euro auch zu schade.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Wenn du nur 5-10 % der Möglichkeiten ausnutzt die dir Photoshop 7 bietet, warum überlegst dann überhaupt eine neue Version anzuschaffen? Was genau vermißt du denn bei PS7? Ich glaube da lohnt ein Update nicht. Ich nutze auch noch PS7, manchmal ist es angenehmer wenn man bestimmte Funktionen hätte, man kommt aber meistens auch so zum Ziel, nur eben etwas umständlicher halt weil man mehr Schritte ausführen muss.

Adobe bietet auch überhaupt kein Update für Photoshop 7 mehr an, was da für knapp 800 Euro angeboten wird bezieht sich auf die Photoshop Elements Versionen. Photoshop Elements 7 ist aber was anderes wie Photoshop 7. Allerdings wäre es wohl immer noch günstiger sich die Vollversion von PSE 7 zu holen und diese upzudaten wie gleich die Vollversion von CS4 zu kaufen.
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Mayena, du hast recht. Die knappe 800 sind von PSE. Das kostet dann nochmal knapp 100 Euro.
Also, das lass ich wohl sein.

Ist denn PSE7 besser als PS7?

Gruß

esskaa
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Du solltest dir es schon gut überlegen. Spielst du mit dem Gedanken in Zukunft mehr in und mit Photoshop zu arbeiten kannst du ohne schlechtes Gewissen Updaten bzw. die Version wechseln, Aber ich möchte noch einmal auf die kostenlose Test-Version ansprechen die immerhin 30-Tage Testzeit bereitstellt und so recht gut durchforstet werden kann. Allein weil du schon Photoshop Kenntnisse hast und demnach nicht bei Null anfängst. In der FotoWelt gibt es die Photoshop CS4 Version auch auf Heft-DvD.. Auch Elements 7 ist mit drauf. Also beides einfach mal Testen, und dann die Wahl treffen. Übrigens: Adobe bietet Grundsätzlich ihre Produkte zum Testen an, liegt auch wohl daran das der Name Programm ist und Adobe Platzhirsch in dem Sektor Digitale Bearbeitung ist. Denn wer sich einmal vertraut gemacht hat mit den gelieferten Werkzeugen wird diese nicht gern wieder abgeben wohlen.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Ich hatte PS7 und habe upgedated auf CS4.
Nebst den besseren Korrekturwerkzeugen war das Camera Raw ein wichtiger Grund für mich.

Photoshop Elements würde ich auch mal angucken und einen Vergleich starten.

Gruss
Ursula
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Ist denn PSE7 besser als PS7?

Kann man so allgemein nicht sagen, es kommt auf den Verwendungszweck an. Die Elements-Versionen sind abgespeckte Photoshop-Versionen, ein PSE ist bei weitem nicht so umfangreich wie PS. (Als beispiel: ich habe auch noch PSE5 auf dem Rechner, Ebenenmasken gibt es dort wie es sie in PS7 gibt noch nicht, stelle gerade fest Pfade gibt es auch nicht). Kommt also drauf an was du mit den Bildern machen möchtest und ob dir die Elements-funktionen schon ausreichen. Wenn du nun schreibst du nutzt nur ca. 5-10 % von den PS-Möglichkeiten kann es gut sein das Elements für deine Zwecke schon ausreichend ist. Ich kenne PSE7 nicht, kann nicht beurteilen inwieweit sich der Umfang beschränkt, würde an deiner Stelle einfach den Tipp von DerOtto ausprobieren und die Versionen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser2

Saarlänner

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

wie schon die Vorgänger sagten : es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Die wichtigsten Grundfunktionen sind bei PS7 vorhanden. wenn Du hobbymäßig die Bildbearbeitung betreibst, dann reicht PS7 allemal.

Bist Du noch SchülerIn / Studentin / Teilnehmer an einem VHS-Kurs über Bildbearbeitung oder hast Kinder , die Schüler .... sind, dann wäre die Schülerversion von PS CS4 (eine Komplettversion !!! ) für etwa ? 300.- eine Option.
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Photoshop 7 behalten oder updaten ?

Ein Umstieg von Photoshop 7 auf Photoshop CS 4 ist wie vom Trabbi auf Mercedes umsteigen. Es lohnt sich allemal.

gruss stecs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben