Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 7 läuft nicht unter Win8 64 Bit

F

FLXGrafx

Guest

Grüß Euch!

das letzte Mal, daß ich mit Photoshop arbeiten konnte liegt schon ein Weilchen zurück, da ich seit 3 Monaten einen neuen Laptop hab, weil der andere seinen Geist (Grafikkarte) aufgab und sowieso erstmal alle Daten transferieren mußte.
Jo, jetzt hab ich gestern meinen alten Photoshop 7 auf dieses System kopiert - und wollte flink ein Foto für ein Ebay Angebot retuschieren - und ... dann war nix.

Bislang reichte immer Kopieren des Verzeichnisses - seit der Installation vor Urzeiten.
Aber angeblich fehle nun ein Font - und außerdem reiche der freie Speicherplatz von C: 40 GB und E:\TEMP 75 GB nicht aus, um Photoshop zu starten. Auch der RAM von jetzt 8 GB (6,1 GB frei) reicht gegenüber den früher nur 3 GB (1,2 bis max1,8 GB frei) nicht mehr aus.
Einziger Unterschied: Drüben lief Win 7 32 Bit und hier bleibt mir jetzt nur Win8 64Bit.

  • Liegt es an Win8?
  • an 64 Bit?
  • welcher Font fehlt angeblich?






Also hab ich gedacht - OK, wenn was fehlt - installier ich's halt komplett neu: Aber selbst eine Neuinstallation bricht sofort ab:
und dann kommt wieder
und dann nix mehr. Ende.

V.a. versteh ich nicht, warum die Fehlermeldungen alle auf Englisch auftauchen, da es sich um eine legale, deutsche Version handelt.
Auch ein Shift + ALT während des Starts zum Zurücksetzen der Voreinstellungen bringt keinen Erfolg, da er sich ja nicht starten läßt.

Ich hab schon vor Verzweiflung, weil's schnell gehen mußte und dringend war, die CS 6 Trial die ich auf einer BuchCD gefunden hab, installiert - aber das Arbeiten macht keinen rechten Spaß, da der auch volle 25% der CPU zieht, während er läuft. OK, ich hab 2x2,5 GHz.. aber stört dennoch, wenn der Lüfter heult ...

Angeblich soll man de OpenGL treibersuche abschalten. Was weiß ich wo.

Aber das bringt mir in 2 Monaten auch nichts mehr, - außerdem dürfte ich ja das o.g. bearbeitete Bild laut CS6er Trial-Lizenz nich mal wo hochladen und darum würd ich ja zumindest gerne meinen gewohnten 7er wieder in Betrieb nehmen.
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Moinsen ;)

... kann auch nur vermuten, denke aber dass es zum einen das Alter der SW (PS 7 ist von 2002 wenn ich nicht irre) und auch am 64 Bit-OS liegt.

Wollte vor einiger Zeit mal ne 64bit - Version, die aber zu dem Zeitpunkt relativ neu war auf nem 32 - Bit - OS zum Laufen bringen - Fehlanzeige. Denke mal, umgekehrt ist es ähnlich. :(

Ob man sowas durch irgendwelche Tricksereien hinbekommen kann weiß ich nicht.


da der auch volle 25% der CPU zieht

... kenne ich :D mein rechner ist 5 jahre alt und mein SPP is da auch ne
"Schlingpflanze" :motz::liebe:

Grüße
L. :liebe:
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

Wollte vor einiger Zeit mal ne 64bit - Version, die aber zu dem Zeitpunkt relativ neu war auf nem 32 - Bit - OS zum Laufen bringen - Fehlanzeige. Denke mal, umgekehrt ist es ähnlich. :(

64bit Programm unter 32 bit OS geht schonmal systembedingt gar nicht.

Ich denke, dass PS 7 einfach zu alt ist für aktuelle Betriebssysteme...
Wenn Du ne legale Version hast, probier doch einfach mal ne richtige Installation!

edit: Das mit dem fehlenden Speicherplatz dürfte ne fehlende Ordnerberechtigung sein oder er findet das TEMP-Verzeichnis nicht an der richtigen stelle.

LG,
Stefan
 
F

FLXGrafx

Guest

mhh, TEMP an der falschen Stelle?
mhh, ja, liegt auf E:\

aber wenn ich das jetzt ändere wieder ... gibt das Chaos.


Lindhane, mein Laptop ist 3,5 Monate alt.
der sollte einfach keine 25% CPU ziehn.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

das war bei mir auch das Problem, dass ich den Ort für TEMP geändert hatte, damit hatte ich mit CS6 und CC auch Probleme. Habe es mit nem Hardlink gelöst.
 
L

Lindhane

Guest

Lindhane, mein Laptop ist 3,5 Monate alt. der sollte einfach keine 25% CPU ziehn.

Das habe ich gesehen :liebe:, wollte auch nur sagen, dass ich (moderne) Bildbearbeiter generell für kleine "Ressourcenfresser" halte - bei mir stört das manchmal, weil mein Rechner eben schon 5 Jahre alt ist. Wobei es stark darauf ankommt, was ich mache.


64bit Programm unter 32 bit OS geht schonmal systembedingt gar nicht.

Danke für den Hinweis :daumenhoch
 
F

Frechdachs50

Guest

Ich habe Win8,64 Bit und habe auch nur Photoshop7.0 drauf. Allerdings richtig installiert und nicht kopiert. Läuft ohne Probleme.

lg
 

SaschaDark

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du mal versucht, die Installation als Administrator auszuführen? Das kann auch mal helfen. Generell ist es kein Problem 32-bit Programme auf 64-bit Systemen zu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben