Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop abonieren?

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich bin gerade etwas am rätseln:
Auf Arbeit habe ich Photoshop CS5.5 - daheim quäle ich mich noch mit PS6 rum. Nun habe ich leider nicht mal eben 1000 Euro zur Hand und habe jetzt auf der Adobe-Seite gesehen, dass man Photoshop auch abonieren kann.
Nun meine Frage:
Macht jemand von euch das so? Oder hat jemand da irgendeine Meinung zu? :)

Freue mich über Feedback,
liebe Grüße
Anina
 

Photoshop

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Photoshop abonieren?

Ich habe Photoshop für 24,90 € aboniert. Was soll ich sagen..., das Geld wird pünktlich abgebucht. Du brauchst alle paar Tage eine Internetverbindung. Du bekommst beim Abo nur Photoshop, also nicht die Extended.

Ich bin zufrieden. :) und das ist ne gute Alternative zum Kaufpreis, wenn man gerade nicht so flüssig ist.
Oder Du machst ein Fernstudium und holst Dir die EDU-Version.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Photoshop abonieren?

Hallo Anina

ich selber mache das nicht, habe aber schon Leute im Forum gelesen, die es wohl machen.
Daher "verweise" ich mal auf 2 Threads, die noch gar nicht so lange her sind:







Na gut, sind doch 3 :D

Lieber Gruß
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Photoshop abonieren?

In diesem Zusammenhang noch eine Frage- Was passiert, wenn man von einem Abo-Model auf etwas anderes umsteigen möchte ? Evtl. habe ich das bei Adobe überlesen ...
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Photoshop abonieren?

@basquiat79
das mit dem Fernstudium ist nicht wirklich eine Alternative. Ich habe mich mal umgesehen, so unter 1000 Euro kommste nicht weg. Die EDU Version kommt dann noch mit ca 250 Euro obendrauf. Ich habe das mal mit VHS gemacht (heute nicht mehr möglich) und kam dann mit Kursus auf ca 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop abonieren?

... Auf Arbeit habe ich Photoshop CS5.5 - daheim quäle ich mich noch mit PS6 rum ...

Ehrlich?
Du solltest einfach mal auf die Adobe-Seite gehen und dir dort ausrechnen, ob Du monatlich xx,-- Euro ausgeben willst für ein Programm, das Du womöglich gar nicht benötigst. Wenn Du bis jetzt mit der alten PS Version 6.0 (wie lange ist das her) "gearbeitet" hast, dann sollte doch die PSE-Version für knappe 100 Euro ausreichen?

Anna
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Photoshop abonieren?

Nicht vergessen,
meist ist bei Beendigung des Abos auch die Software weg.
Wenn mans kauft, gehört es einem hinterher.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Photoshop abonieren?

Ich glaube, für EDU-Version muss man Vollzeit an einer anerkannten Schule oder Hochschule sein. Zumindest dachte ich, dass ich das gelesen hätte, als ich mich für meinen PS-Kauf freischalten hab lassen. Deshalb funktioniert das mit Fernstudium gar nicht.
Mieten finde ich eigentlich zu teuer, wenn die Software nach Ablauf des Abos weg ist.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Photoshop abonieren?

Ehrlich?
Du solltest einfach mal auf die Adobe-Seite gehen und dir dort ausrechnen, ob Du monatlich xx,-- Euro ausgeben willst für ein Programm, das Du womöglich gar nicht benötigst. Wenn Du bis jetzt mit der alten PS Version 6.0 (wie lange ist das her) "gearbeitet" hast, dann sollte doch die PSE-Version für knappe 100 Euro ausreichen?

Anna

Nee, die letzten Jahre hatte ich immer eine aktuelle Version, die bei einer anderen Firma übrig war. Das geht jetzt aber nicht mehr, also habe ich mir mein altes PS6 wieder drauf gemacht - aber damit komme ich mal so gar nicht klar...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop abonieren?

Deine Antwort ist mir jetzt unverständlich.
Wenn Du privat arbeitest und nicht unbedingt auf 4c-Umwandlung und weitere Kleinigkeiten "angewiesen" bist, ist Elements ausreichend. Photoshop CS über die "Cloud" als Abo mußt Du dir genau anschauen und ausrechnen. Ich kann es nicht empfehlen - das mag aber auch eine Art "Weltanschauung" zu sein.

Anna
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Photoshop abonieren?

Hm, vielleicht habe ich das etwas ungünstig beschrieben.

Da man ja immer auf dem aktuellen Stand sein will (oder es versucht :) ), macht man ja gerne das eine oder andere Tutorial. Da sollte ich natürlich auch möglichst alle Funktionen haben um das problemlos dann später auf Arbeit z.B. in einem Projekt effektiv umsetzen zu können.

Auf die 4c Umwandlung kann ich gerne verzichten, will ja nur üben, nichts ausdrucken. Aber kann Elements denn sonst alles (also gleiche Oberfläche, Menüpunkte, etc.)? Habe mich mit Elements ehrlich gesagt noch nie befasst.
Und könnte ich meine Elements-Datei dann auch im Photshop (normal) auf der Arbeit öffnen?

Fragen über Fragen... :)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Photoshop abonieren?

PS 6 hat ja mal glaube ich gar nichts mit PS Elements zu tun, oder...

CS 6 ist im Prinzip PS 13. Sonst hätte sie PSE 6 geschrieben.

Ich hatte auch mal Elements zum Test. Für mich überhaupt nicht ausreichend, da man nicht über die Kanäle freistellen konnte. Zumindestens war das so bei PSE 10.

mfg

@Anina, wenn Du CS 5,5 gewöhnt bist, bist Du von Elements sicherlich sehr entäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: Photoshop abonieren?

Ich habe mir mein PCS 5 bei Amazon "gebraucht" gekauft (halber Preis) und es ist wie neu. War ganz neu verpackt und ich bin sehr zufrieden.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Photoshop abonieren?

Ich habe mir mein PCS 5 bei Amazon "gebraucht" gekauft (halber Preis) und es ist wie neu. War ganz neu verpackt und ich bin sehr zufrieden.

Halber Preis für eine Lizens. Hut ab!:) Da wäre mir die Verpackung wurscht. Da gehts ja nur um den Produktkey...
Ich kauf Dir den Key gerne für die Hälfte plus 10 % ab! Dann hast Du 10 % Gewinn gemacht...:D Die Verpackung darfste gerne behalten...

...

lg Tommy
 
G

gerhard2701

Guest

AW: Photoshop abonieren?

also ich kann nur sagen das abo ist doch toll immer am neuesten stand und wenn man schon eine version hat ist es im ersten jahr sogar noch billiger, habe alle adobe programme und zahl gerade man 30 euro im Monat da denk ich gar nicht darüber nach mir eine version zu kaufen mehr und wenn ich denke das der acrobat auch wieder neu kommt in den nächsten tagen muss ich diesen nicht kaufen sondern nur runterladen, klasse Idee
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop abonieren?

also ich kann nur sagen das abo ist doch toll immer am neuesten stand und wenn man schon eine version hat ist es im ersten jahr sogar noch billiger, habe alle adobe programme und zahl gerade man 30 euro im Monat da denk ich gar nicht darüber nach mir eine version zu kaufen mehr und wenn ich denke das der acrobat auch wieder neu kommt in den nächsten tagen muss ich diesen nicht kaufen sondern nur runterladen, klasse Idee

Die 30 Euro sind für "Studenten und Lehrer". Ansonsten zahlt man - lassen wir mal die Lockgebühr von 36,89 fürs erste Jahr weg - regulär zur Zeit Euro 61,49. Und wenn ich bei Adobe lese, für wen sich das rechnet, so denke ich, sind ganz wenige "Studenten" betroffen. Aber wie schon weiter oben angedeutet, jeder muß für sich selbst rechnen.

In folgenden Fällen ist das Abo eine gute Wahl:

Sie benötigen eine Komplettlösung, die Sie vom kreativen Entwurf bis zur Veröffentlichung auf verschiedenen Geräten unterstützt.
Sie möchten bisher ungenutzte Applikationen und Dienste testen und ggf. einsetzen.
Sie möchten bei Ihren bevorzugten Creative Suite-Applikationen stets auf dem aktuellen Stand bleiben.
Sie möchten auf Neuerungen von Adobe zugreifen können, sobald sie verfügbar sind.
Sie arbeiten mit allen Kreativprodukten von Adobe und suchen nach der kostengünstigsten Option.

Wenn also nur Photoshop und event. Indesign das Arbeitsmittel ist, rechnet sich das auf Dauer keinesfalls.

Anna
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Photoshop abonieren?

Da hat doch unlängst eine Dame geschrieben, dass sie für ihren (anscheinend hochbegabten) 10jährigen Sohn Photoshop mit Schülerausweis oder so kaufen will und niemand meinte, dass dies nicht gehen würde. Vielleicht kennst du ja jemanden mit Kind und dann kommst du mit deinen € 1000.- ja leicht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben