Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop-Aktionen-Paket

marikagulyas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, alle zusammen!
Hat schon jemand das Photoshop-Aktionen-Paket ausprobiert?
Ich bekomme ganz oft Meldungen wie "Ebene bzw. Befehl nicht verfügbar"
Nun hat mir der liebe Stefan von PSD diesen Link gesendet:

Es hört sich so an, als ob mein Problem tatsächlich so einfach zu lösen wäre - wenn ich nur wüsste, was gemeint ist...
Es scheitert schon am ersten Schritt: Suchen Sie das Wörterbuch in deutscher Übersetzung.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

Es steht doch im Link beschrieben wo du das Wörterbuch findest.

CS<version> steht für die Version von Photosho

Für Windowsrechner:
Windows: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS<version>\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat

Für Mac-Rechner:
Mac OS: Application/Adobe/Adobe Photoshop CS<version>\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat

2. Öffnen Sie das Wörterbuch und ändern Sie das Schlüsselwertpaar $$$/Copy=Kopieren zu $$$/Copy=Kopie.

Hier Beispiel zum Öffnen bei Windows:
Windows: Notepad C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS<version>\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat

Hier Beispiel zum Öffnen bei Mac:
textEdit Application eine Anwendung die Textdateien öffnen kann verwenden
Mac OS: textEdit Application/Adobe/Adobe Photoshop CS<version>\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat

Und dann den unter Punkt 2 beschriebenes Schlüsselpaar suchen und entsprechend anpassen und dann Datei speichern Photoshop neustarten.
 

marikagulyas

Noch nicht viel geschrieben

Das Wörterbuch habe ich jetzt gefunden, aber es lässt sich nicht öffnen :-(
Weiß jemand eine Lösung? Brauche ich evtl. ein besonderes Programm für die dat.-Datei?
 

SigridBW

User

Photoshop beenden.
Zur Sicherheit Kopie der Originadatei machen, dann Kopie in .txt ändern (Warnmeldung ignorieren). Mit Editor (Notepad ) die Datei öffnen, mittels Suchen und Ersetzen die Begriffe austauschen, Datei speichern, Dateiende wieder in .dat umändern. Unveränderte Originaldatei mit Tilde-Zeichen versehen (~) (unter Windows = AltGr & + gleichzeitig drücken ) . Dann abgeänderte Datei reinkopieren bzw. reinziehen.
Photoshop neu starten und testen.
 

SigridBW

User

@ #6 ein fehlerhaftes Original zu bewahren schafft nur Verwirrung. Unnötiger Aufwand.
Photoshop wird von einer mit Tilde-gekennzeichneten Datei nicht verwirrt, weil es diese Datei nicht lädt. Ist beim Editiervorgang was falsch gelaufen hat man an Ort und Stelle noch ein verwendbares Original.
Trotzdem danke für den Hinweis. (man gibt halt nur das weiter was einem selbst eingebläut wurde) .
 

Ines_1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSP Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem mit dem Aktionen.
Habe den o.g. Dateinamen korrigiert aber trotzdem werden die Aktionen nicht richtig abgespielt.
Sie bleiben an der gleichen Stelle hängen.
Nutze ein MacBook.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ines
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schau doch einfach mal in die Ebenen-Palette und überprüfe, ob Photoshop die Ebenen überhaupt schon richtig benennt - sollte da z.B. noch immer "Ebene 1 kopieren" stehen, hast du entweder deine geänderte Sprach-Datei nicht gespeichert oder Photoshop nach der Änderung nicht neu gestartet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben