Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Aktionen

Sonne366

Noch nicht viel geschrieben

Ich vermisse mittlerweile die richtig schönen Photoshop-Aktionen :eek:
Seit Uwe hier nicht mehr mitwirkt, kam nicht viel neues dazu. Schade, dass ihr ihn habt ziehen lassen.
Gut, es gibt User, die diese Aktionen nicht brauchen. Ich habe einiges davon (nicht alles) sehr gerne heruntergeladen.

Aber nach seinem Abgang habt ihr angekündigt, dass beste Aktionen freigeschaltet werden. Wann kommen die? Ich habe bisher keine gefunden...
Nix für ungut, nur mal meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das ist jetzt schon der xte Beitrag, in dem neue Aktionen von Uwe gewünscht werden...

Bisher kam auf Nachfrage, was für Aktionen man denn vermissen würde keine einzige Antwort. Und seit es die Aktionen nicht mehr kostenlos gibt, haben sich sowohl die Kommentaranzahlen, als auch die Downloadzahlen drastisch reduziert (kein Vergleich zu den DL-Zahlen der sonstigen Aktionen).

Für mich ein eindeutiger Hinweis, dass Aktionen anderer User wesentlich näher am Trend der Zeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich will damit sagen, dass ein zukunftsorientiertes Unternehmen, wie PSD-Tutorials gut daran tut, mit der Zeit zu gehen - und da passen Aktionen, die Stand der 90er Jahre sind, einfach nicht ins Konzept bzw. wirft man sich damit selbst Knüppel zwischen die Beine.

Wer braucht schon Wappen-Aktionen aller Bundesländer, die man sich als Vektorgrafik ohnehin kostenfrei herunterladen kann? Oder wieso unzählige Länderkarten, wenn dafür auch eine einzige professionell erstellte Aktion genügt hätte? Spricht für mich nicht für Qualität (erst recht nicht, weil man am Ende keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf Veränderungen hat - von sprachunabhängiger Nutzung ganz zu schweigen)
 
A

annabellkiara

Guest

@ph_o_e_n_ix
ich denke mal, daß es der TE nicht darum ging, welche der Aktionen nun von dir als "zukunftsorientiert" erachtet oder welche "gebraucht" werden. Ich interpretiere ihren Einwand ganz einfach als einen Hinweis, daß das, was versprochen wurde, nicht eingehalten wurde.
nach seinem Abgang habt ihr angekündigt, dass beste Aktionen freigeschaltet werden
Und ob nun 33 Aktionen verschiedenster "Looks" notwendiger sind als 44 Länderwappen, das kann doch zum Glück noch jeder für sich entscheiden.
 
E

essdreipro

Guest

@ph_o_e_n_ix ...

vielleicht 'aktualisierst' Du die Aktionen, bzw. straffst sie vor dem HG
der 'Aktualisierung'..?

und Du hast schon recht... wer braucht was...?

aber es gibt noch immer 'Neulinge', die froh sind, wenn sie genau diese
Aktionen hier finden...

und wenn Du auch schreibst...

Bisher kam auf Nachfrage, was für Aktionen man denn vermissen würde keine einzige Antwort.

da passt leider auch der Schuh anders herum.... auf Anregungen, Fragen, oder Tipps
kommt von seiten der 'Allgewaltigen' leider auch nur sehr wenig...

der Hinweis auf "ein zukunftsorientiertes Unternehmen, wie PSD-Tutorials" ist
ja völlig legitim und hat seine Berechtigung....

aber mir scheint, als würde dieses Forum zu Gunsten des 'Bezahl-Forums'
- TutKit.com - immer mehr abgekoppelt...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@annabellkiara

Das Versprechen wurde doch eingehalten - es erscheinen hin und wieder Aktionen von Uwe (Buthankarte, Steinmuster, Sonne) aber auch gut gemachte Aktionen (Microdetails, Frequenztrennung, Haut-Bearbeitung) anderer User.

Außerdem ist Uwe ja nicht aus der Welt - wer seine Aktionen mag, kann sie ja auf seiner Seite erwerben ... was spricht dagegen?

Aber apopro Länderkarten...

Wie du ja unlängst geschrieben hast, wird/wurde Uwe ja für seine Aktionen entlohnt - wenn ich mir nun an Stelle der Admins vorstellen würde, dass statt 44 einzelner Länderkarten eine einzige ausgereicht hätte, würde ich mir etwas veralbert vorkommen ... aber das nur mal nebenbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Wie du ja unlängst geschrieben hast, wird/wurde Uwe ja für seine Aktionen entlohnt
Das stimmt so nicht ganz (ich glaube, ich habe geschrieben: " ... wenn er dafür entlohnt wurde ... ), denn woher sollte ich wissen, ob bezahlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Aber im Ernst: Wie kann ich aus der Österreichkarten-Aktion eine Deutschlandkarte erstellen?
Die Karte wurde als Vektordatei in die Aktion eingefügt (muss also als externe Datei existieren) - und genau hier könnte man genau so gut eine andere Karte einfügen oder ein Dialogfenster zum platzieren einer beliebigen Vektordatei nutzen. Simple Änderung - großer Flexibilitätsgewinn.

Im Grunde hat Uwe die Aktion einmal erstellt und nur die Vektordaten ausgetauscht (Aufwand pro Aktion wenige Sekunden)

Leider wissen viele überhaupt nicht, was mit Photoshop eigentlich möglich wäre - daher hier mal eine kleine Auswahl...



http://graphicriver.net/item/3d-map-generator-geo/12451004

Das stimmt so nicht ganz (ich glaube, ich habe geschrieben: " ... wenn er dafür entlohnt wurde ... ), denn woher sollte ich wissen, ob bezahlt wird?
"Ob der Uwe noch antwortet auf Fragen von Aktionen, an denen er nicht (mehr) verdient würde mich auch interessieren."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest



TutKit muss liefern... mal platt gesagt... das erwarten schon die Abonnenten....

ich möchte nicht die Gefühle der wirklich Fleißigen verletzen, aber ein 'kostenfreies'
Forum wird da - aus meiner Sicht - mit Aktionen, Tutorials, was-auch-immer 'beliefert',
was es bei/für TutKit nicht geschafft hat... warum sollte ich TutKit kostenpflichtig
nutzen, wenn ich qualitativ gleichwertiges hier für 'Umme' bekommen kann...?

but-just-my-sense....
 

claudimaudi

claudimaudi

Die Länderkarten willdoch keiner haben! Um die geht es auch nicht. Aber die vielzähligen anderen Aktionen fand ich klasse und hilfreich. Und genau diese vermisse ich sehr!!
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

... und wenn man jetzt noch diese ominösen anderen Aktionen benennen könnte, wüssten Stefan & Matthias endlich mal, was vermisst/gewünscht/gemeint ist ... ;)

Ich glaube ich werde einfach mal vorschlagen, die restlichen Uwe-Aktionen in eine Edition zu packen, damit sich das leidige Thema endlich mal erledigt hat...

Nachtrag: Vorschlag soeben eingereicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

Die Arbeit mit Photoshop ist offensichtlich wie Essen. Ich kann mich entscheiden zwischen Fertigspeise und selbst kochen. Ich habe mir ein Tutorial gewünscht, in dem die Erstellung der Aktion erklärt wird, warum, wofür ich welchen Befehl anwende, also das Rezept. Daraus kann man viel mehr lernen als aus dem Fertigprodukt.
Natürlich trifft nicht jede der "Uwe Aktionen" jeden Geschmack. Seinen Würfel und die Kugel nutze ich oft für individuelle Geburtstagskarten o. ä.
Ich danke Uwe für seine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Als TutKit Abonnent melde ich mich jetzt mal zu Wort und zwar im Hinblick auf was imho ein Abonnent im Jahr 2016 erwartet.
Ganz sicherlich gehoeren dazu nicht Aktionen von der Sorte im Stil von Uwe die ich bislang gesehen habe.
Die Welt ist gross und wie man so sagt nur einen Klick entfernt.
Und gerade weil vermutlich alles was bei PSD Tutorials Thema ist woanders auch die User beschäftigt
kann sich eigentlich jeder ausrechnen womit man mittelfristig überlebt.
Ich verstehe jegliche Nostalgie, nur im Business heute geht es darum mit der Zeit zu gehen und wenn schon Nostalgie dann aber auf hohem Niveau.
Nachdem es auf Aktionen keine Patente gibt könnte dem Wunsch durch Remakes mit Stand von jetzt entsprochen werden.
Die werten Leser muessten nur jeweils auf den Punkt bringen was sie denn eigentlich gerne hätten.
Oder einfach mal auswärts gucken und sei es nur beim ehemaligen Mitglied fündig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben