Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Anfänger sucht Hilfe

T

TrueMc

Guest

N'Abend
Ich bin Photoshop Anfänger, und bin auf der Suche nach einer Step by Step Einführung in das Programm.
Wie habt ihr angefangen?
Für Hilfestellung bin ich sehr dankbar!

LG
 

msblacky

Helper

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Also ich hab mal so angefangen, in diversen PC-Zeitschriften immer wieder Berichte gesehen und gestaunt was man alles machen kann. Dann von einem Freund mal PS6 bekommen, ein bischen gespielt damit, aber ich wollte mehr. Dann CS2 gekauft und das Forum hier gefunden, die Grundlagen Tutorials hier im Forum runter geladen und dann immer mehr, PS-Zeitschriften und Bücher gekauft und weiter gemacht, und bis heute lerne ich immer noch.

msblacky
 

lumia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Hallo,

ja die Grundlagen Tutorials hier im Forum sind ein guter Start. Ich habe mir auch das eine oder andere Video auf youtube angeschaut. Einfach mal Photoshop Grundlagen in die Suche eingeben. Da ist auch eine ganze Menge zu finden und am Anfang echt recht hilfreich.... und natürlich probieren, probieren, probieren

LG
lumia
 
T

TrueMc

Guest

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Ich danke euch recht herzlich! Werde mal ein wenig rumspielen ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

An Grundlagen findest du eigentlich hier extrem viel als pdf oder als Video. Es empfielt sich auch, im dementsprechenden Forum viel mitzulesen (und gegebenenfalls kann man mit der Zeit dann ja auch mal anderen helfen, wofür man auch noch Punkte bekommt).

Ansonsten, Videos im Netz oder z.B. von Video²Brain... die kann man auch sehr empfehlen...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Auch ich würde Dir vorschlagen als Erstes mal die Grundlagen durch zu gehen.
Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Hallo lieberTrueMc,
empfehlen würde ich wenigstens ein Buch zum Nachschlagen der Funktionen und Befehlsfolgen in Photoshop: . Dieses Buch kostet nur 29,95€ und umfaßt das gesamte Photoshop. Ich lerne am besten, wenn ich mir eine Aufgabe stelle: zum Beispiel eine Porträtretusche und diese Schritt für Schritt abarbeite. Dabei lerne ich
auch die Grundlagen. Diese Grundlagen in einem Buch Seite für Seite durchzuarbeiten brächte mir wenig, weil die Verbindung der Theorie zur praktischen Anwendung fehlt. Der Lernstoff prägt sich dabei nicht so gut ein.
Es gibt im Internet viele kostenlose Tutorials als Text oder als Video. Zum Beispiel bei : Dort gibt es zu jedem Lehrbuch ein Buchkapitel zum Download und aus den angebotenen Video-DVDs können einige Videotutorials angesehen werden. Auch Adobe bietet Tutorials zu Photoshop im Internet an. Das Internet ist voll mit Tutorials für die verschiedenen Versionen von Photoshop. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Studieren und Probieren. HuBal
 

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Hey TrueMC,

ich kann dir empfehlen mal bei vorbeizuschauen...Ich finde dort wird alles wirklich super erklärt.
 

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Jeder lernt anders. vielleicht ist das ja was für Dich:
Schau mal in`s Programm Deiner VHS oder anderer Bildungsträger. Da gibt es auch oft günstige Kurse für Einsteiger.

Claus
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Angekratzt haben wir das mal in der Schule und dann später im Studium richtig.

Ich finde es immer sinnvoll, wenn man jemanden hat, der so ein paar Dinge erklären kann, die man vielleicht aus einem Tutorial nicht versteht.

Aber da hast du ja hier die richtigen Leute gefunden...viel Spass
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

... ne menge video2brain lehrfilme, viel zeit vorm monitor, und viel interesse und ehrgeiz bei der umsetzung, man braucht ne weile um erstmal halbwegs im programm durchzublicken ...
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Herzlich willkommen. Kann mich den anderen nur anschließen. Schau dir mal die Grundlagen Tutorials hier an. Wichtig ist das du lernst dich mit den Funktionen vertraut zu machen. Alles andere komt mit der zeit und den Übungen .
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

moin !
erstmal willkommen !
lade dir ein paar Tuts runter und arbeite die durch- das bringt auch eine Menge!

GRüße*lauffreak
 

Moetion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Meine ersten Anfänge habe ich mit reinem durchklicken gemacht. Anschließend kamen die ersten Tutorial DVD's und Fachzeitschriften, Photoshop Advanced ist echt gut, aber für den Anfang dürfte Photoshop Erste Schritte reichen.
 
T

TrueMc

Guest

AW: Photoshop Anfänger sucht Hilfe

Ihr seid die besten! Danke euch allen! Ein sehr gutes Forum!!!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben