Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop animation

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich bin gerade auf die tolle funktion animtaion bei photoshop gestoßen

ich habe erste werbebanner zum test erstellt und möchte gerne wissen,

ob übergangseffekte zur auswahl stehen ?

lg
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: photoshop animation

Soweit ich weiß, gibt’s da keine Effekte, außer du erstellst sie selbst.
 
D

Deadline2000

Guest

AW: photoshop animation

mit flash kannst du zwar animierte gif's exportieren aber ich glaube dort gibt es auch keine vordefinierten Übergänge.
Aber sollte doch kein Problem sein einen Übergang selber zu machen ein Bild schiebt sich nach unten das andere kommt von oben.

Sonst könnte ich dir empfehlen eine Animation mit After Effects zu erstellen dann als Photoshop-Datei(en) zu rendern und als gif zu speichern.
 
D

Deadline2000

Guest

AW: photoshop animation

Ja die sind zwar auch nicht vordefiniert du hast aber eine Menge Effekte wie z.b. das ein Bild, Text in Scherben zersplittert.
Es geht zwar nicht ganz automatisch wie in Windows Movie Maker aber relativ schnell und einfach.

Kannst dir ja mal eine Testversion von AE runterladen.
 
D

Deadline2000

Guest

AW: photoshop animation

Hab ganz vergessen das du wenn du über den Adobe Media Encoder renderst auch animierte Gifs direkt erstellen kannst.

Viel Spaß beim animieren ;-)
 
AW: photoshop animation

du hast in photoshop ein übergangs-tool unter deiner zeitleiste, in einem der tutorials hier auf psd-tutorials ist dieses tool genauer beschrieben (ich weis leider nichtmehr welches tut es genau war) damit könntest du soeinen effekt erziehlen allerdings nicht so flüssig wie in der flash animation aus deinem link und auch fürs web wäre das daraus resultierende gif nichts da es viel zu groß wäre also das beste wäre wenn du es mit flash machst, ob es mit anderen programmen AE oder Premiere geht weis ich nicht
 
D

Deadline2000

Guest

AW: photoshop animation

Weclhes Programm du letztendlich dafür verwenden willst ist deine Sache, aber je nach dem für was du die Animation dann verwendet werden soll, musst du gucken.
Für eine Website wohl eher Flash, da wie schon angesprochen das gif je nach verwendeter auflösung wohl an die 5MB gehen würde und du damit dem User wohl keinen gefallen tust.

Ob das mit der unschärfe zwischen den Bildern auch mit Photoshop möglich ist weiß ich nicht aber du kannst es mal versuchen indem du dir das Animations Fenster über
"Fenster --> Animation" hohlst,
dann die einzelnen Bilder die erscheinen sollen jeweils auf eine eigene Ebene packst und dann über die Transparenz die eine ausblendest dann kommt die andere zum vorscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben