Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop beschleunigen

supernuss

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich hab mal ne Frage.
Wisst ihr wo man bei Photoshop einstellt wie viel % es vom Arbeitsspeicher nimmt.

Danke im voraus
 

Photoshop

uweknipps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop beschleunigen

Moin moin
Schau einfach mal bei " Bearbeiten> Voreinstellungen" nach...da kannst Du den Arbeitsspeicher zuweisen...Wieviel Ram hast Du?

LG Uwe
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Photoshop beschleunigen

Bitte auch bedenken: unter einem 32Bit-System kann ein Programm maximal nur 1,7GB des RAM adressieren.
Es ist also ein normales Verhalten unter 32Bit-Systemen, dass man nicht beliebig viel RAM zuweisen kann.
Die 1,7GB-Grenze lässt sich unter Windows ein wenig erweitern, dazu gibt es einen "3GB-Switch" - wie das geht, steht -.

Daher auch die Frage @supernuss auf was für einem System arbeitest du?
Was ist dein Betriebssystem (auch ob 32Bit, oder 64Bit)?

Bei neueren Photoshop-Versionen ist außerdem eine wichtige "Beschleunigungsmöglichkeit" auch die Grafikkarte, gerade jetzt unter PS CS6 sind die OpenCL und OpenGL-Features immer wichtiger geworden.

Lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop beschleunigen

...
Bei neueren Photoshop-Versionen ist außerdem eine wichtige "Beschleunigungsmöglichkeit" auch die Grafikkarte, gerade jetzt unter PS CS6 sind die OpenCL und OpenGL-Features immer wichtiger geworden.
Lieber Gruß
Oh ja, hab letzten erst eine mit DDR5-RAM verbaut. Verflüssigen, Grafikstift... endlich alles "just in time"
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop beschleunigen

Bitte auch bedenken: unter einem 32Bit-System kann ein Programm maximal nur 1,7GB des RAM adressieren.
Es ist also ein normales Verhalten unter 32Bit-Systemen, dass man nicht beliebig viel RAM zuweisen kann.
Die 1,7GB-Grenze lässt sich unter Windows ein wenig erweitern, dazu gibt es einen "3GB-Switch" - wie das geht, steht -.

Daher auch die Frage @supernuss auf was für einem System arbeitest du?
Was ist dein Betriebssystem (auch ob 32Bit, oder 64Bit)?

Bei neueren Photoshop-Versionen ist außerdem eine wichtige "Beschleunigungsmöglichkeit" auch die Grafikkarte, gerade jetzt unter PS CS6 sind die OpenCL und OpenGL-Features immer wichtiger geworden.

Lieber Gruß

Mal ein danke für die Infos
 
P

Peggy56

Guest

AW: Photoshop beschleunigen

Hallo, darf ich mich in diese Unterhaltung einmischen, weil ich auch ein großes Problem mit PS-CS6 habe. Oft kann ich meine Raws nicht an Photoshop schicken, nachdem ich sie in ACR bearbeitet habe weil ich dann die Mitteilung bekomme, dass mein RAM-Speicher nicht ausreicht. Photoshop hat 1704MB RAM. Oft habe ich auch das Problem, dass meine Pinsel "nachziehen".

Ich bin noch mit XP 32bit unterwegs und habe die ATI AIW 2006 PCI-E Grafikkarte.
Nun möchte ich mir eine bessere Grafikkarte kaufen und würde gerne die Erfahrungen von euch hören. Zu welcher würdet ihr mir raten?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop beschleunigen

Von Preis/Leistung gibt's nichts besseres: Sapphire Radeon HD6670 . Beide Leistungsindexe bei 7,1 (von max 7,9) für gerade mal ca. 75 €. Mit 1 GB GDDR5 Speicher. Verwende ich seit 2 Wochen - Top und obendrein noch leise.
 
P

Peggy56

Guest

AW: Photoshop beschleunigen

Von Preis/Leistung gibt's nichts besseres: Sapphire Radeon HD6670 . Beide Leistungsindexe bei 7,1 (von max 7,9) für gerade mal ca. 75 €. Mit 1 GB GDDR5 Speicher. Verwende ich seit 2 Wochen - Top und obendrein noch leise.

Danke das werde ich mir gleich mal aufschreiben :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben