Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photoshop besser verstehen

A

alkingcoal

Guest

Hallo Zusammen,
bin schon seit längerem hier angemeldet und möchte die Plattform nun mehr nutzen, um mein Wissen und mein Können in Sachen Photoshop auszubauen. Zurückblickend hätte ich gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafiker gemacht. Nun eigne ich mir das Wissen so an, habe dennoch ein gutes Grundwissen.
Wenn ihr Ratschläge habt wie ich vorgehen kann, gerne!

Gruss
AL
 

msblacky

Helper

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wie Du vorgehen sollst um Dein Wissen zu erweitern kann ich Dir so nicht sagen, aber es gibt hier im Forum vieles zum download, der eine kann besser von Tutorials lernen beim lesen und der andere kommt eher mit den Videos klar um sich das Wissen anzueignen, an Deiner Stelle würde ich mal ausprobieren was Dir besser liegt.

msblacky
 

winne52

Webmaster

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Weiterhin viel Spaß mit uns und den Tut's wünscht winne52.
 
hallo und willkommen,

ich habe einiges dazu gelernt indem ich hier an den beginner contests mitgemacht habe und mich praktisch ausprobiert habe und durch die wip-phase viele tips bekommen habe. dann haben mir auch viele tutorials geholfen hier bei psd und auch sonst so in der großen internet-welt.
probiere dich einfach mal aus und finde heraus in welche richtung du gehen willst. zum beispiel: fotobearbeitung, composing, digital painting, und so weiter.
viel spaß dabei.

lg
 

Nemi

Diesauchdas

Hallo,
und herzlich willkommen, auch weiterhin viel Spaß im PSD-Forum!
LG aus Berlin
 
A

alkingcoal

Guest

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge!!

Werde mir Tutorials runterladen und anfangen die Aufgaben direkt umzusetzen. Die Möglichkeiten sind riesig schöne Dinge zu erstellen mit den Programmen, aber muss erstmal den Umgang routinisieren, bevor ich anfange an Wettbewerben teil zu nehmen. Habe es auf einer anderen Plattform schonmal versucht und stosse immer wieder an irgendwelche Grenzen.

Die Tutorials vom Stefan finde ich sehr gut!!!!

Eine Frage habe ich noch.. Ich würde gerne die Bearbeitung von Naturbildern verbessern und frag mich nun, welche Werkzeuge ich dafür insbesondere brauche. Wen ihr nen Link oder Tipp habt, freue ich mich darüber ::danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Dann mal ein verspätetes "Willkommen im Club" :daumenhoch

Wenn ihr Ratschläge habt wie ich vorgehen kann, gerne!

Der beste Weg ist, einfach loslegen und sich ausprobieren. Suche dir am besten irgendeine "Aufgabe" aus und dann versuchst du die zu lösen. ;) Im Composingbereich gibt es nahezu unendliche Möglichkeiten.

In den Foren gibt es auch immer wieder gute Tricks, die man sich einfach durch "mitlesen" aneignen kann, mache ich auch, obwohl ich kein Photoshop habe... trotzdem spannend, die Sache...

HAU REIN! :happy:
 
N

neudenk

Guest

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß dabei, das Grundwissen zu erweitern!
 
A

alkingcoal

Guest

Danke Danke...

Danke an Neudenk

Danke Lindhane für den Hinweis :)

Danke an Nemi

Danke an PsychoZ1

Danke an den User Traumfantasie

Danke an

Danke an SoftRockCafe

Danke auch an Wischer

Danke dir Sepper

Danke

Danke an Ifle!!!!

Danke dir MS Blacky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke dir Winne 52!!

So jetzt habe ich ALLE :)

Fange jetzt mit den Tutorials an!

Habe gerade gesehen man kann folgen.. Könnt mich gerne adden :)

Gute Nacht :)

Bitte keine Mehrfachposts, dafür gibt es die Funktion "Bearbeiten" - reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben