Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Brushes

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir wiedermal neue Brushes für Cs5 gedownloaded und eingefügt. Was mich aber schon immer etwas nervt ist das ich die Brushes immer suchen muss die ich brauche. Kann man nicht selbst ausgewählte Brushes extra also seperat anzeigen lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Gruß,
Thomas
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshop Brushes

Dann musste dir deine Auswahl halt einmal zusammenstellen und die als eigene .abr-Datei abspeichern.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushes

Hey danke, aber schau: Wenn ich die Brushes runterlade sind sie schon als abr datei und wenn ich sie in Cs5 dann öffne sind sie schon bei den anderen Brushes dabei? :/ Wie geht das dann genau also die seperat zu öffnen?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop Brushes

Eine Möglichkeit wäre, für deine (Lieblings) ausgewähltenBrushes einen neuen Ordner mit aussagekräftigem Name zu erstellen. [C: > Programme > Adobe > Adobe Photoshop CS5 > Presets > Brushes].
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshop Brushes

Die vorgegebenen Pinsel heißen ja Basic Brushes.abr. Ggf. die Datei umbenennen und deine Pinsel mit dem Dateinamen abspeichern.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Brushes

Du kannst auch im Pinsel-Manger die gewünschten Binsel Markieren und diese dann in verschiedenen dateien Speichern. Du kannst sie dort aber auch verschieben so das du die gewünschten immer beianander liegen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Brushes

preset viewer breeze ist gut und stabil. Verwalten einzelner Pinsel geht nur in Ps unter Bearbeiten → Vorgaben → Vorgaben-Manager
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Brushes

Die vorgegebenen Pinsel heißen ja Basic Brushes.abr. Ggf. die Datei umbenennen und deine Pinsel mit dem Dateinamen abspeichern.
Keines Falls vorgegebenen .abr umbenennen!

Deine eigenen Pinsel sollten (wie jeweils alle Presets) in "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets\brushes" liegen. Die fügst du dann bei Bedarf an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben