User
@SigridBW, bis sich der TE wieder meldet könntest Du mir vielleicht den Unterschied zwischen Collage und Composing und eventuell noch Montage erklären?
...
Lindhane
Guest
@Dirk1000,
zeig wirklich mal einen Screenshot deiner Ebenenpalette, aber bitte in einer Auflösung die lesbar ist
unverblümt
Lindhane
Guest
Das sind Transformationsrahmen und meine erste Vermutung trifft zu.
Ich würde dir dringend einen Grundkurs in Ps empfehlen.
unverblümt
Könnte daran liegen das man die Frage nicht versteht wenn jemand von Bildern spricht wenn Ebenen gemeint sind oder Auswahlramen wenn es Transformationsrahmen sind (wobei ich ja sogar richtig geraten habe)...... könnte man aber auch fragen, wieso ihr "Profis" oder zumindest sehr erfahrenen Photoshopper es nicht schafft, etwas auch für blutige Anfänger zu erklären
Das sind Transformationsrahmen und meine erste Vermutung trifft zu.
Ich würde dir dringend einen Grundkurs in Ps empfehlen damit du Probleme
überhaupt korrekt formulieren kannst und Antworten verstehst.
Meine Antwort in #6 trifft es auf den Punkt
Male die Maskenkanten außen nach und gut ist
annabellkiara
Guest
Bis Du die Lösung gefunden hast: mit dem Radiergummi sind die Kanten auch zu entfernen.Übermalen kanns nicht sein.
User
@Dirk1000Jetzt haben wir den Fehler, aber keine Lösung.
Übermalen kanns nicht sein.
Aber hierfür bin ich trotzdem dankbar, es hilft auf die eine oder andere Weise.
Danke!
Werde ich nochmal nachgehen Super .Bis Du die Lösung gefunden hast: mit dem Radiergummi sind die Kanten auch zu entfernen.
Nb.: Wenn dieser "Effekt" wieder auftritt, dann kontrolliere doch mittels Rückschritte im Protokoll, ab wann dies geschieht. Dann die Pinsel- und Lassoeinstellungen überprüfen; auch "Weiche Kante" testen - eventuell ist da was.
Du mußt aber schon entschuldigen, wenn die als Profi bezeichneten Helfer nicht jeden "Scheiß" kennen. Man muß ja zuerst dies selber "erfahren" haben - und das hat ein Profi nun mal auch nicht.
unverblümt
War auch vorm probieren schon soNach ausprobieren ist es so. ... Diese habe ich (Entschuldigung Andre_S und alle Anderen) falsch als Auswahllinie bezeichnet.
Jetzt haben wir den Fehler, aber keine Lösung.
Übermalen kanns nicht sein.
unverblümt
Invertierte Tranzparenz. Immer wieder was neues hierWenn Du die Auswahl auf eine neue Ebene kopierst bei der der Hintergrund transparent ist, kannst Du doch mit dem Zauberstab den transparenten Bereich auswählen und dann mit STRG I umkehren. ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums