L
Lindhane
Guest
Für Fachsimpeleien sollte man einfach die selbe Sprache sprechen und sich wenigstens die wichtigsten Begriffe zur Bedienung von Ps aneignen.
Da stimme ich dir zu... Ich versuche selbst die Terminologie von PS zu verwenden, obwohl ich selber was Anderes nutze (is aber recht dicht an PS, dass ich mit der Umsetzung diverser Sachen wenig bis keine Probleme habe)... Aber ich bin auch eher der Theoretiker, der sich die Sachen erst anliest oder per Videotraining ansieht und erst DANACH das Fotoproggi auspackt... Diese Art des Lernens sollte man aber nicht bei Anderen voraussetzen...
Das meine Semantik
hier noch holpert bitte ich zu entschuldigen.
Das is vollkommen normal, aber dennoch versuche auch zu bedenken, dass ein Nutzer von Photoshop nicht unbedingt das Vokabular von Corel, GIMP und Co kennt... da weichen manche Sachen die an sich das Gleiche sind, in der Bezeichnung voneinander ab...
Is bei mir mit den Ebenenmodi teilweise so... dass is manchmal echt verwirrend, gerade am Anfang...
ich komme nur von anderen Softwarelösungen.
Hättest du in deiner Frage vielleicht dabei schreiben sollen... hätte Missverständnisse vermieden...
Invertierte Tranzparenz.
sehr geil
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: