Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop cc 2014

Dirk1000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Ich versuche mich in Composings, wenn ich nun Freigestellte Objekte vereine
bleiben am Bildschirm und auch beim Druck die rechteckigen Auswahllinien erhalten, wenn auch nur schwach - aber sie sind da.
Mache ich etwas falsch oder weis wer was das ist???

Danke!!
 

Photoshop

SigridBW

User

@Dirk1000
herzlich willkommen hier im Forum
Deine Beschreibung ist (mir ;) ) nicht ganz klar. Sprichst du von einer Collage oder meinst du tatsächlich Composings ? Arbeitest du mit Masken?
 

Andre_S

unverblümt

Falls du Masken als Freisteller verwendest und die Kante dann in den Eigenschaften
etwas weichzeichnest wird dies bei nicht vollflächigen Ebenen außenherum sichtbar.
Die Maskenaußenkante einfach nur nachmalen. (Hab jetzt einfach mal geraten)
 

Dirk1000

Noch nicht viel geschrieben

image.php
[/url][/IMG] Gemeint sind nicht die eigentlichen Schnittkanten wo zuvor der Ameisenpfad war, sondern das Viereck dass das Programm als Auswahl beim Verschieben usw. darumlegt.
Ich habe einen Ausschnitt aus dem Bild geladen und hoffe man kann sehen was ich meine.
 

Dirk1000

Noch nicht viel geschrieben

Vermute mal - ausgeschnitten und an selber Stelle wieder eingefügt?
Also den Code betreffend nein. Aber zum Problem:
Nein, mehrere Bilder geladen, eins als Hintergrund. Aus den einzelnen Bildern einzelne Objekte freigestellt und in eine jeweils eigene Ebene auf den Hintergrund gelegt.
So wie man mit Ebenen arbeitet. Wenn man mit dem "bewegen" Werkzeug die Freisteller anfasst und bewegt, werden Rechtecke um das Objekt angezeigt egal wie diese auch geformt ist. Genau diese Rechtecke sind diese Linien.
Sie werden mit angezeigt und auch gedruckt, sie können mit dem AUGE ebenfalls ein und ausgeblendet werden wie die betreffende Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Wie freigestellt? per Maske oder gelöscht? Auswahl wie erzeugt, welche Weicheit, welches Werkzeug, geglättet...?
Zeig doch mal ein screenshot deiner Ebenenpalette.
Unter "So wie man mit Ebenen arbeitet." verstehen wir ja evtl. nicht das selbe.
 

Dirk1000

Noch nicht viel geschrieben

Wie freigestellt? per Maske oder gelöscht? Auswahl wie erzeugt, welche Weicheit, welches Werkzeug, geglättet...?
Zeig doch mal ein screenshot deiner Ebenenpalette.
Unter "So wie man mit Ebenen arbeitet." verstehen wir ja evtl. nicht das selbe.


Per Maske,...
Mit dem Schnellauswahlwerkzeug (erst mal nur ganz einfach, nicht über Kanäle usw.), dann Kanten verbessern und so weiter. Aber wie gesagt, die freiförmigen Kanten (Schnitte) sind es nicht. Sondern Rahmen die anschließend beim Anfassen angezeigt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben