Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC 2019 - Bitte helfen, zu wenig Arbeitsvolumen

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du verwechselst Datenträgerbereinigung mit Defragmentierung (zwei völlig unterschiedliche Dinge).

Es geht ja darum, Speicherfresser zu finden...

Was man zum Teil auch ganz banal im Windows-Explorer tun könnte, in dem man einfach "größe:" im Suchfeld eingibt und die gewünschte Dateigröße auswählt.

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Datenträgerbereinigung spielt bei einer SSD kaum ein Rolle und bringt, wegen des mechanischen
abgreifens verteilter Daten durch den Aktuatorarm, "nur" bei einer Harddisk messbare Vorteile.
Ich denke Du meinst die Defragmentierung von der bei einer SSD abzuraten ist. Mit Datenträgerbereinigung ist hier wohl eher das Aufräumen/Löschen von Windows.old und anderen ungenutzen Dateien gemeint.

Andre_S

unverblümt

Ich denke Du meinst die Defragmentierung von der bei einer SSD abzuraten ist. Mit Datenträgerbereinigung ist hier wohl eher das Aufräumen/Löschen von Windows.old und anderen ungenutzen Dateien gemeint.
Ups, das hab ich tatsächlich unnötig zusammengewürfelt da bei mir beides, zumindest bei Harddisks, immer Hand in Hand ging. Bei SSD reicht natürlich die Datenträgerbereinigung aus.

Ich möchte nochmal um Hilfe bitten. Ich habe alles beisammen, leider verstehe ich nicht die Arbeitsschritte in der Anleitung. Ich habe die SSD erhalten:
Crucial P1 500GB 3D NAND NVMe PCIe M.2 SSD, Upgrade für: Dell XPS 8910
Die Anleitung verstehe ich leider nicht ( ist für Notebook und PC)

Ausgangspunkt:
Ich habe im DELL eine M2.2280 PCIe SSD 250 GByte und eine neue M2.2280 PCIe SSD 500GByte sowie Acronis True Image 2019 und bzw. ATI Crucial zum Clonen.
Nach der Anleitung soll ich wichtige Daten auf ein externes LW kopieren, dann die neue SSD einsetzen und mit ATI clonen, (Teil 3 der Anleitung), wie soll das funktionieren? Wenn ich die neue SSD eingesetzt habe, komme ich doch an die Daten der alten SSD nicht mehr ran. Ein Adapter Kabel für PCIe habe ich nicht gefunden, nur für SATA.

Andre_S

unverblümt

wie soll das funktionieren? Wenn ich die neue SSD eingesetzt habe, komme ich doch an die Daten der alten SSD nicht mehr ran.
In deinem PC sind Anschlüsse für mehrere Laufwerke. Ich hoffe mal bei der SSD war auch ein Kabel mit bei (ansonsten nachbestellen). Nach dem Einbau dein PC ganz normal starten. In der in der Datenträgerverwaltung SSD hinzufügen, Acronis True Image öffnen und SSD Clonen.
Neu starten, ins Bios gehen und die SSD als dein Startlaufwerk festlegen (oder in der Datenträgerverwaltung angeben?)

In deinem PC sind Anschlüsse für mehrere Laufwerke. Ich hoffe mal bei der SSD war auch ein Kabel mit bei (ansonsten nachbestellen). Nach dem Einbau dein PC ganz normal starten. In der in der Datenträgerverwaltung SSD hinzufügen, Acronis True Image öffnen und SSD Clonen.
Neu starten, ins Bios gehen und die SSD als dein Startlaufwerk festlegen (oder in der Datenträgerverwaltung angeben?)

Für M2.2280 PCIe SSD gibt es scheinbar keine Kabel/Adapter nur für M2.SATA. Es gibt auf dem Motherboard auch nur einen PCIe-SSD-Steckplatz. Schau bitte Bild bei Post #17.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
wie soll das funktionieren?
Wie ich schon weiter oben schrieb: Ein Image (nicht Clonen!) auf deiner „normalen” bzw. einer externen HD erstellen und nach Wechsel der SSD zurückspielen. ATI kann auch Images erstellen.

PS: Ein Image benötigt maximal den Speicherplatz, der auf der alten SSD belegt ist - meist weniger, da auch komprimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Vielleicht haste ja noch ne alte Plate auf die du dein Systhem Klonen kannst. Dann M2.2280 PCIe SSD austauschen, von der "alten Plate" starten und die dann auf die neue clonen.
edit: ok, da war ich zu langsam. Ob dein Programm das kann weiß ich nicht. Ich nutze https://www.easeus.de/support.html - ist heute 50% reduziert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ein Backup nimmt die spezifischen Bootsektoren nicht mit. Ohne die könnte die Platte nicht starten. Wie auch immer die Image-Dateien dann heißen, von einer ISO spricht man eigentlich nur bei CDs, DVDs und BDs.

Zuletzt bearbeitet:
von einer ISO spricht man eigentlich nur bei CDs, DVDs und BDs.

Aber wenn ich mit ATI ein Image auf einer Externen Platte erzeuge, speichere ich doch eine Datei xxx.iso und Iso-Dateien werden auf eine CD/DVD gebrannt oder auf einen RAM-Stick übertragen. Wie kann ATI beim Rückspeichern auf die SSD ein startfähiges Medium erzeugen? Ich frage nur, damit ich während der "Operation" nicht den Patienten verliere. Danke für die Geduld.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du musst ATI wahrscheinlich erst einmal normal installieren um das Bootmedium zu erstellen. Und zwar vor dem Wechseln der SSDs. Die Images haben auch oft die Endung IMG.

Du musst ATI wahrscheinlich erst einmal normal installieren um das Bootmedium zu erstellen. Und zwar vor dem Wechseln der SSDs. Die Images haben auch oft die Endung IMG.

Habe ich gerade erledigt, nun muss ich noch im BIOS die Startreihenfolge ändern, CD vor HDD/SSD, oder sucht BIOS eine CD, wenn es kein BS findet? Den ISO-Download muss man nun in seinem Konto abholen, aus dem installierten Programm geht es (wahrscheinlich) nicht mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden