Es ist fast alles schief gegangen! Nach dem ich das Video gesehen habe, hat der Einbau wunderbar funktioniert. Mit dem Not-Startmedium von ATI habe ich das Backup auf C:\ zurückspielen wollen. Es sah auch alles ganz gut aus, aber Acronis hat völlig unverständliche Aktionen ausgeführt. Auf die neue SSD hat er Windows überspielt den Rest auf der SSD hat er freigelassen und die auf der alten SSD installierten Programme hat er in eine Partition D:\ verlagert, die jetzt aber nicht auf der SSD, sondern der HHD liegt. Dazu hat er eine andere Partition einfach überschrieben, ausgerechnet eine Partition, wo ich kein Backup habe. Ich verstehe es einfach nicht.
hallo,
an sich zeigt eine Backup/Imaging Software Quelle und Ziel an vor Durchführung von Backup und Recovery. Die Datenträgerverwaltung vom PC zeigt die vorhandenen Partitionen an und da sieht man eben auch, daß Windows nicht mehr wie früher alles in c:\ unterbringt.
Windows selbst mittels Microsoft Media Creation Tool über bootbaren Stick installieren ist ein Kinderspiel. Der Stick wird bootbar erstellt und mit festgelegter Bootreihenfolge reicht Neustart mit angestecktem Stick für eine automatische Neuinstallation inkl. Formatierung usw. Windows richtet von sich aus sämtliche erforderlichen Partitionen ein, wobei zur Sicherheit alle weiteren Festplatten abgeklemmt sein sollten.
Über eine Neuinstallation werden die Altlasten von Windows und Programmen/Treiberleichen entsorgt und man hat gleich die neueste Version.
Daß ein langjähriger Photoshopanwender ohnehin eine Sicherung von Brushes, Erweiterungen usw hat macht den Teil auch leicht.
Tut mir leid für dich, aber Backup/Imaging Software macht eigentlich nur das was man vorgibt. Acronis selbst kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Software wird alle paar Jahre völlig unnötig verkompliziert und hat schon manche Windows Installation in die ewigen Jagdgründe befördert, auch wegen tief ins System eingreifenden Änderungen.