Wie kann man nur so planlos vorgehen?!
In #7 erklärte ich Dir das primäre Vorgehen.
In #15 erwähnte ich
DiskWarrior®, nicht mal ein Piep von Dir, ob Du den eingesetzt hast.
Wenn sich im Stammverzeichnis der HDD oder SSD ein Murks festgesetzt hat, dann kannste so lange vor und zurück installieren, wie Du willst, den „Fehler“ wirst Du in den seltensten Fällen beseitigt bekommen, zumal Du ja schon rumgepfuscht hast, daß selbst die Ärzte nach den Totengräbern riefen.
Nach meiner Einschätzung die sinnvollste Lösung, um wieder in
produktive Arbeit zurückzufinden:
Daten runterholen — nicht (!) mit TimeMachine™ sondern als sauberes BackUp, von mir aus auch mit CCC ein Image sichern, dann Platte neu formatieren, System neu aufspielen, Daten zurückspielen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber unplanmäßiges Vorgehen ist für mich die Spitze der Unprofessionalität.
Wie soll man Dir helfen, wenn Du auf konkrete Hilfestellung hin nicht einmal konkrete Rückmeldungen morst?
DiskWarrior® erwähnte ich schon, aber was ist z. B. mit den USB-Anschlüssen?
Daß Dein Mac® mit einer anderen Platte läuft, das hab ich gelesen. Damit ist die Fehlersuche schon eingegrenzt...
Denk mal drüber nach
Das ist überflüssig, passiert bei jedem Neustart von selbst
Ich hatte
@Nedsch anempfohlen, die Schriften
auf Defekte zu überprüfen, das ist ganz etwas anderes!
Nachhilfe:
https://support.apple.com/de-de/guide/font-book/fntbk1000/mac
Lieber Gruß
Rata
PS: Wenn Dein System wieder läuft, dann lass' am besten diesen Thread komplett löschen, sonst erhofft sich gar noch jemand Hilfe bei der Lektüre.
Muß mal gesagt werden!