Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Photoshop CC - Problem mit Generator

O

off

Guest

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.
"Es liegt ein Problem mit dem Generator vor. Schließen Sie Photoshop und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, entfernen Sie alle Drittanbieter-Zusatzmodule oder versuchen Sie, Photoshop erneut zu installieren."

Seit gestern erhalte ich diese Fehlermeldung und habe alle Zusatzmodule entfernt und auch Photoshop erneut installiert.
Einziger Erfolg: Meine wenigen Haare sind noch grauer - aber der Fehler besteht weiter.:teufel2:

Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
off

Photoshop

O

off

Guest

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion. Dieses Problem schien 2013 schon mal relevant zu sein und wurde durch Updates seitens Adobe behoben. Den von einem "Member" vorgeschlagenen Trick umzustetzen traue ich mir nicht zu, zumal dieser auf der Mac-Version beruht.
Bleibt mir immer noch die Ochsentour bei der Adobe-Hotline.

A

andemande

Guest

Erst mal Danke für die schnelle Reaktion. Dieses Problem schien 2013 schon mal relevant zu sein und wurde durch Updates seitens Adobe behoben. Den von einem "Member" vorgeschlagenen Trick umzustetzen traue ich mir nicht zu, zumal dieser auf der Mac-Version beruht.
Bleibt mir immer noch die Ochsentour bei der Adobe-Hotline.
geht es bei dir nur um dieses Reflow Plugin oder macht Photoshop sonst auch
Zicken?

O

off

Guest

@LikeLowLight
Lt. Duden ist Ochsentour die umgangssprachliche Definition u. a. für mühevolle, anstrengende Arbeit und lässt nicht den Schluss zu, dass Paarhufer an der einen oder anderen Seite der Leitung sind. Ansonsten war der Beitrag nicht gerade zielführend.

@andemande
Danke für den Denkanstoß. Musste feststellen, dass sich mein Grafikprozessor von Photoshop nicht ansprechen lässt. Die Karte ist jedoch in allen Funktionen ok. Werde hier noch mal ansetzen.

O

off

Guest

Das Problem mit dem Generator war augenscheinlich nur ein Symptom. Das Hauptproblem liegt bei der Grafikkarte, die nicht angesprochen werden kann. Damit sind einige Filter und 3D nicht verfügbar. Habe alles probiert:

• Photoshop CC (2014 ) neu installiert
  • Grafikkarte neu bestellt (geht wieder zurück an Am..)
  • Treiber neu und alt ausprobiert
  • Alles, was auch nur im Entferntesten nach Adobe aussieht, neu aufgespielt
  • Endlos mit der sehr kompetenten Hotline (ohne Erfolg) telefoniert
Erste Vermutung der Hotline ist ein Kompatibilitätsproblem mit dem Grafikprozessor, verursacht durch neueste Version. (Würde für mich bedeuten – neue Karte?$$!
Aus lauter Verzweiflung habe ich die Vorversion Photoshop CC (ohne 2014) aufgespielt und hier wird der Grafikprozessor tatsächlich angesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden